Wie kann ich Koppelschloss sinnvoll reinigen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich dieses Koppelschloss finden dürfen. Hat jemand Tipps wie ich es vollständig sauber bekomme? Es ist ja aus Alu, oder?

    Dateien

    • IMG_2246 2.jpeg

      (987,51 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2250.jpeg

      (937,99 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    ja es ist Alu und ich würde es so lassen. Ein bisschen Farbe/Dreck betont die Konturen doch viel besser, als bei einem blitzblanken Aluteil.


    Gruß

    Heimaterde

  • Einiges ist die Originale Farbe, die in den Vertiefungen sitzt. Ich würde es nur noch sanft reinigen. Etwas in Cola einlegen und vorsichtig mit einer weichen und feinen Stahlbürste wie man sie für Zündkerzen nimmt, reinigen. Es ist aber ein Bodenfund. Der ist schnell überrestauriert.

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Ok, vielen Dank für den Tipp mit dem Cola.


    Ich denke ich lass das Koppelschloss in dem Zustand um es nicht zu ruinieren....

  • würde es auch so lassen bißchen mit Antikwachs einreiben und gut ist denn glänzt es auch nicht so und behält seinen Bodenfundcharakter ....

    Besser als mit Oxal

    Suche Fotos vom Jagdpanzer IV (Sd.Kfz. 162)

  • Nein, ich habe es im Wald gefunden. Etwa 10cm tief. Als ich das Foto gemacht habe war es feucht, da ich mit einer alten Zahnbürste gereinigt habe.