netter Nachlass

  • Hallo Sammlerkollegen,


    zum morgigen Feiertag ein nettes Bild von einem Nachlass. Gruppenkommandeur eines Jagdgeschwaders. Vieles ist dabei, von der Sudetenmedaille über das Soldbuch bis zum Vorläufigem-Besitzzeugnis zum RK. Das Interessanteste aus meiner Sicht aber sind die Flugbücher und das Leistungsbuch. In diesen wird kurz beschrieben, wie die Angriffe geflogen werden. Z. B …….. Angriff von vorn….mit allen Waffen beschossen…. 4mot brannte am rechten Innenmotor….Angriff von hinten…….Heckschütze schießt nicht mehr…..Aufschlagbrand.

    Er flog seinenallerletzten Einsatz Ende April 1945!


    Gruß


    Hein

    img_1941.jpg

  • schöne nachlass, mit Juncker Rk..

    Suche 2.wk Ungarische dinge..

  • Wunderbarer Nachlass. In diesem Umfang immer seltener zu bekommen. Ganz nach meinem Geschmack. Bleibt er bei Dir?


    Beste Grüße

    Albrecht

    Suche: Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes, des Deutschen Kreuzes, Nachlässe mit Bezug zu Narvik, zum Thema Hilfskreuzer und Handelsstörer und andere seltene oder umfangreiche Nachlässe


    Weiterhin alle militärischen Jacken und Kopfbedeckungen mit Trägerfoto oder anderer Provinienz.


    Alle Beiträge, Fotos und Angebote dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens

  • ich brech in 10 Hälften! Man man man für mich ist das DK und die Spange schon der Hammer !

  • Brutal.


    Glückwunsch dazu.

    Furchtlos und Treu


    Suche alles rund um das Erdkampfabzeichen der Luftwaffe.
    (Abzeichen, Minis, Urkunden, Porträts, Zellstoffbeutel, Etuis.....)

  • Hammer Nachlass. Mein Glückwunsch!




    Gruß Marco

    Suche immer Ärmelspaten vom RAD im Nummernbereich 171 und 172!

  • Dann habe ich nochmals in den Unterlagen gestöbert und diese Unterlagen gegnippst,

    Menschlich?

    Die meisten Asse sind gegangen oder liegen im Krankenhaus, die Nachwuchspiloten werden abgeschossen wo immer sie aufsteigen.

    Gruß

    img_1955.jpg

  • Ich finde dieser Nachlass ist schon eine andere Hausnummer als " Netter " Nett ist die kleine Schwester von Scheiße .... wenn ich mal so einen Netten Nachlass bekommen würde ,ich hätte meinen Sammelhöhepunkt damit erreicht , und würde mich zurücklehnen , bei einem Whisky auf Eis ,und ihn mir Stundenlang anglotzen !

    "Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

    Danke & Gruss,

    Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

  • Ich finde dieser Nachlass ist schon eine andere Hausnummer als " Netter " Nett ist die kleine Schwester von Scheiße .... wenn ich mal so einen Netten Nachlass bekommen würde ,ich hätte meinen Sammelhöhepunkt damit erreicht , und würde mich zurücklehnen , bei einem Whisky auf Eis ,und ihn mir Stundenlang anglotzen !

    Genau das hab ich mir auch gedacht....wenn ich JEMALS im Leben sowas finde und bekomme, habe ich den Zenith erreicht und lehne mich zurück. Im Haus am See ;-)


    Hammer Nachlass, gratuliere!!!

  • TOP! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann