Fahnenspitze Reichsnähstand

  • Hallo,

    mein Bekannter hat diese Fahnenspitze vor

    der Verschrottung gerettet.

    Sind jetzt auf der Preisfindung zu so einer Spitze.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen wie diese gehandelt werden ?

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    Dann will ich hier mal den Anfang machen.

    Wie ich dir geschrieben hatte, aber noch nicht ganz "Sattelfest" in diesem Thema.


    Für mich ein Originalstück.

    Sieht auf den Bilder etwas "angegangen" vom Zustand her aus (eventuell durch falsche Lagerung und dem Zahn der Zeit).

    Herstellermarkierung passt auch soweit ich das sehen konnte (das Bild würde ich an deiner Stelle noch hier posten).


    Aber warte auch mal auf weitere Meinungen.

    Beste Grüße,
    Dagaz


    Suche immer nach SS Mützenabzeichen

  • Da schliesse ich mich Dagaz an, auch für mich ein Original.

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.



  • original

    Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Thema Saargeschichte,

    Werner Redo (Saarlautern/Saarlouis)Herstellermarkierung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62