SA-/NSKK-Dolche

  • Hallo, Sammelfreunde von SA/NSKK-Dolchen.


    Vor langer Zeit wollten einige mal meine Vitrinen sehen. Hat gedauert, sie perfekt zu gestalten. Aber hier ist das Ergebnis. Ich bin auf eure Kritiken gepannt.


    (einige stehen auch zum Verkauf)


    Gruß


    Eisenkreuz

    Dateien

    • 01.JPG

      (98,81 kB, 314 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.JPG

      (85,37 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03.JPG

      (71,73 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 05.JPG

      (109,44 kB, 260 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 06.JPG

      (96,33 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 07.JPG

      (50,85 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 08.JPG

      (69,95 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 09.JPG

      (74,81 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.JPG

      (87,91 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.JPG

      (52,68 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.JPG

      (85,59 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 13.JPG

      (113,17 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 14.JPG

      (52,04 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bodenfunde 1.JPG

      (145,03 kB, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bodenfunde 2.JPG

      (91,54 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bodenfunde 3.JPG

      (88,97 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche SA-speziell Dienst-Dolche---und Teile für HJ-Führer-Dolch

  • Wahnsinn , sehr schöne Vitrinen , die Idee mit den Wasser- Bodenfunden , 1a


    Gruß Tom

                                            

    Ein Nein hast du , ein Ja kannst du bekommen



    :!::!::!:Suche alles vom 7. Fussartillerie Regiment Coeln sowie von der Panzerabteilung 65:!::!::!:


  • Respekt! Eine umfangreiche Sammlung 👍


    Die Idee mit der Wasser-/Bodenfund-Vitrine habe ich so auch noch nicht gesehen. Und zwei der Köpfe (der mit Kepi und der bei den Wa-/Bofus) sind ja ganz schön gruselig 😬😁


    Oben auf der Vitrine liegt ein Röhm SA. Habe ich den Hersteller „Daniel Peres“ da richtig erkannt? Beim Vergrößern wird das Bild leider unscharf.

    :!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Koppelschlösser, Abzeichen, Ausweise, usw.) :!:

  • Sehr schön, so gefällt mir das. Auch die kleinen Schildchen mit der Beschriftung finde ich gelungen. Und die abgerockten Teile im Wasser/Bodenfundbereich, die sich manch andere Sammler(einschließlich mir), gar nicht in die Sammlung legen, hast Du perfekt präsentiert.

    Beim Röhm lese ich auch Daniel Peres.


    Gruß Fliegenfänger61

  • Super arrangiert Deine Sammlung und gefällt mir sehr, sehr gut. Der Hammer ist auch die "Wasserfundausstellung", tolle Idee und präsentiert.

    Bravo!


    Beste Grüße

    Andi

    Suche Blankwaffen, deutsch, mit schöner Klinge sowie Mimikry Stahlhelm WW1

  • Sehr schöne Sammlung ! Ich mag dieses "Wilde"Ordnung !!!

    "Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

    Danke & Gruss,

    Thomas

    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

  • mir gefällt die Präsentation auch sehr! wie auch schon öfters erwähnt vor allem wie die bodenfunde presentiert werden.

    mit den schrecklichen gesichtern der puppen kann ich jetzt auch nicht wirklich was anfangen.

    aber ansonsten sehr schön :thumbup:

  • Ich danke euch für eure Meinungen, gut der Kopf mag Makaber erscheinen, aber im Krieg sah es sicher noch schlimmer aus. Der Helm ist mit originalen Durchschüssen versehen. Ich bin medizinischer Präparator und habe einige echte Leichenverletzungen gesehen- u.a. auch einen Kopfschuß-nicht schön aber wahr.

    Nochmal Danke für die Beurteilung meiner Sammlung. Wenn jemand möchte, ich möchte viel verkaufen.

    Gruß

    Bernd, das Eisenkreuz

    Suche SA-speziell Dienst-Dolche---und Teile für HJ-Führer-Dolch