panther zu verkaufen, heißt es auf der aktuellen stauffer auktion.
leider bin ich nicht angemeldet,kenne aber den eigentümer
120779392_3484706304952024_314330050373946308_o.jpg120764675_3484706011618720_143576007744724266_o.jpg
panther zu verkaufen, heißt es auf der aktuellen stauffer auktion.
leider bin ich nicht angemeldet,kenne aber den eigentümer
120779392_3484706304952024_314330050373946308_o.jpg120764675_3484706011618720_143576007744724266_o.jpg
Der ist aber aus Teilen verschiedener Versionen zusammengeschustert, da passt ja vieles nicht zusammen.
wie man auf so einen Ausrufpreis kommt, ist mir ein Rätsel! es handelt sich doch nur um ein zusammen gebasteltes Fragment!
Was ist der Preis?
habe die Anzeige nur bei FB gesehen..laut Besitzer ist der aus zwei Wracks (Ausf.A + Ausf.G) zusammengebaut worden...
der Verkäufer hat auch noch einen Kübel und einen Schwimmer im Angebot...
schönen Gruß...Stefan
Könnte mir vorstellen, dass man höchstens die Teile einzeln verwerten kann. Eine Ausf. G mit einer ausf. A zu mischen, da passt ja gar nichts zusammen - Wanne komplett verschieden, viele weitere Details, zB beim Turm auch ganz anders, zumal dies ein ganz früher Turm ist.
Ausrufpreis ist 380. 000 Euro... In Worten... Dreihundertachtzigtausend!!!!
aber letzt endlich wer interesse hat, wo findet man einen Panther "komlett" zusammengestückelt mit" original" Ausrüstung
Unifomen etc.
mfg Meierl2
aber letzt endlich wer interesse hat, wo findet man einen Panther "komlett" zusammengestückelt mit" original" Ausrüstung
Unifomen etc.
mfg Meierl2
Ich kenne keine zweite solche Ansammlung von Panther Teilen, welche man erwerben könnte.
Gibt es weitere Fotos?
Gruß
Rudel
Könnte mir vorstellen, dass man höchstens die Teile einzeln verwerten kann. Eine Ausf. G mit einer ausf. A zu mischen, da passt ja gar nichts zusammen - Wanne komplett verschieden, viele weitere Details, zB beim Turm auch ganz anders, zumal dies ein ganz früher Turm ist.
ja ist Müll, besser zum Schrotthändler,
Wenn das alles original Teile sind, dann ist das schon ne geile Sache, ob nun perfekt oder nicht, mach das erstmal, sowas zusammenzutragen und zusammen zu bauen...
Hallo,
.... aber wieviel ist denn tatsächlich davon original? Schaut euch doch mal die Wanne/Hülle an. Das ist alles irgendwie zusammengeschustert - Frankenstein lässt grüßen.
Gruß
Ronny
ja ist Müll, besser zum Schrotthändler,
Wenn das alles original Teile sind, dann ist das schon ne geile Sache, ob nun perfekt oder nicht, mach das erstmal, sowas zusammenzutragen und zusammen zu bauen...
Wo hab ich was vom Schrotthändler geschrieben? Die Einzelteile haben sicher ihren Wert.
Aber eine Ausf. A und eine Ausf. G zusammenzuzaubern, ist unmöglich, da passt von der Wanne her nix zusammen, die Neigungswinkel der Panzerung ist ganz anders, die Frontpanzerung, das Motordeck, das Heck, usw. usw.
Und entsprechend schaut obiger Panther auch aus.
Das ist so wie wenn ich einen Brezelkäfer mit einem 70er Jahre Käfer zusammenmische. Schaut auch irgendwie aus wie ein Käfer, ist aber trotzdem nichts.
Weiss man vom Kübel und dem Schwimmwagen die Preise?
Hallo miteinander,
ich habe gerade auch den Stauffer Katalog angeschaut.
Der Kübel ist angesetzt mit 48 000 Euro und der Schwimmer mit 95 000Euro.
Beide Fahrzeuge sind zugelassen.
Gruße
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank!
Gruß
Rudel
Wobei der Kübel keinen Original-Motor hat...
DIE "PANTHER" WANNE IST DOCH EIN BLECHGEHAEUSE ODER IRRE ICH DA???
GRUSS WICKI🤔
Hallo Wicki,
der Panther wurde laut Beschreibung aus zwei gesprengten Panthern der Ausf A u G gefertigt , jedoch
ohne Motor und Getriebe. Viele Teile am Panther wurden wohl im Originalzustand belassen. Die komplette
Front stammt von der Ausf. A mit Schussabprallern.. Das hintere rechte Heckteil ist komplett erhalten.
Der Panther ist innen begehbar und mit einer Besatzung ( Puppen ) mit originalen Uniformen ausgestattet..
Im Innern ist eine komplette Funkanlage für einen Befehlspanzer eingebaut.
Diese Angaben habe ich aus der Beschreibung entnommen. Die Wanne ist nicht beschrieben.
Grüße
Peter
WAS ICH HIER SEHEN KANN IST EIN OBERWANNE AUS BLECH. KEINE ABLUFT GRAETINGS ETC.
L-PROFILEISEN USW.
GRUSS WICKI. 🙄