Raupenhelm Bayern

  • Sehr gut , danke für den Einstieg zu den Raupenhelmen . Ich werden bei passenden Gelegenheit sicher einen M1868 bei mir aufnehmen .


    Der M1845 ist super :thumbup:.

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Ich habe auch schon sechs adoptiert....:)


    Viel Erfolg bei der Suche.

    Aber aufpassen. Es befinden sich auch viele reaptierte Feuerwehrhelm unter den M68ern. Im Zweifel hier vorstellen.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen deutsch bis 1945.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen international bis 1918.

    Suche immer Kopfbedeckungen vor 1945 mit Bezug auf Augsburg und Umgebung.
    Suche militärisches mit Bezug auf Klagenfurt.

  • Wenn wir schon beim Thema sind . Ich kenne einen Feuerwehrforscher der hat mal einen "Befehl" erwähnt über Tausende Feuerwehrhelme die nach Kriegsbeninn an Militär geliefert wurden , aus Mangel an Kopfbedeckungen beim Militär .


    Versuche es zu bekommen und stelle hier ein .

    Schipp Schipp Hurra !.


  • Überhaupt nicht mein Thema, aber danke für die fachliche Exkursion!

    SUCHE: - Oldenburg bis 1945 -
    - Res. I.R. Nr. 74, 79, 216 & 440, Res. FAR 22 -
    - IR. 16 / 154 (Wehrmacht/Reichswehr) -
    - Grenadier Regiment Nr. 174 -