• Hallo Sammlergemeinschaft,

    nach meiner SA/NSKK-Sammlung, auf die ich eine große Resonanz bekamm, dachte ich mir, ich zeige euch noch wieitere Bilder meiner Sammlung, vielleicht hat ja jemand Kaufinteresse.

    Na, mal sehen, was ihr sagt.

    Eisenkreuz


    Ich hab ein Bild mit dem Gröfaz drauf rausgenommen, wir wollen hier keine Probleme mit Verherrlichung etc


    Moderator

  • Supporter
  • Stolze Sammlung, schön an der Wand präsentiert! Danke für‘s Zeigen ?

    :!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Abzeichen, Sturmfahnen, Ausweise, usw.). Wenn ihr was zu verkaufen habt, einfach Bilder schicken und ich mache euch gerne ein Angebot 👍 :!:

  • Klasse Sammlung und sehr dekorativ angebracht

    :thumbup:


    Eine Frage, hast du zufällig Infos über die Kaminuhr ?

    Müsste eine Französische sein, oder ?

    Ich habe eine ähnliche geerbt, andere Farbkombi, aber sonst fast gleich

    ;)

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Dt. StGb.

  • Bitte nicht böse sein, aber ein System kann ich in Deiner Sammlung nicht erkennen (alle Zeiten kreuz und quer durcheinander) . Ich sehe da mehr eine Ansammlung. Sicherlich sind die Teile interessant zu betrachten, aber eine Sammlung hat für mich ein Thema.

  • Bitte nicht böse sein, aber ein System kann ich in Deiner Sammlung nicht erkennen (alle Zeiten kreuz und quer durcheinander) . Ich sehe da mehr eine Ansammlung. Sicherlich sind die Teile interessant zu betrachten, aber eine Sammlung hat für mich ein Thema.

    Sorry, aber son Quatsch habe ich noch nicht gelesen......

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Sorry, aber son Quatsch habe ich noch nicht gelesen......

    Das will ich Dir glauben, Deine "Sammlungen" sehen sicherlich ähnlich aus , aber schau Dir hier mal andere Sammlungen an. Ich denke da an Blankwaffensamlungen, Munitionssammlungen, Ordensammlungen usw. Dort wirst Du zwischen Orden nicht auch ein MG 34 finden o. Ä. (Beispiel) Für mich beinhaltet eine Sammlung ein Thema . Du und manch anderer hier mag das anders sehen, aber für mich bleibt das Gezeigte ein Ansammlung von interessanten Stücken.

  • Das will ich Dir glauben, Deine "Sammlungen" sehen sicherlich ähnlich aus , aber schau Dir hier mal andere Sammlungen an. Ich denke da an Blankwaffensamlungen, Munitionssammlungen, Ordensammlungen usw. Dort wirst Du zwischen Orden nicht auch ein MG 34 finden o. Ä. (Beispiel) Für mich beinhaltet eine Sammlung ein Thema . Du und manch anderer hier mag das anders sehen, aber für mich bleibt das Gezeigte ein Ansammlung von interessanten Stücken.

    Das ist schön für Dich.......


    Thema...Militaria...zB beinhaltet ALLES.....deshalb heist es zB Militariasammler....

    Ich denke nicht das es viele Sammler gibt die NUR dies oder das sammeln....alles hat einen gewissen Zusammenhang....und jeder sollte so sammeln dürfen wie er möchte.....sich hier hinzustellen und eine solche Sammlung abzuwerten....das ist keine Sammlung...finde ich schon ein starkes Stück.....aber jeder so wie er meint....für mich ist das gezeigte eine liebevoll präsentierte Sammlung mit dem Schwerpunkt Blankwaffen....

    Meine Sammlung ist abgeschlossen.....habe alles an FEKs was ich zum Glück brauche....der Rest ist nur dekoratives Beiwerk ;)

    Aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht auf Deine Sammlung...gibt es davon Bilder hier im Forum?

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

    Einmal editiert, zuletzt von Stukao815 ()

  • Ich finde es gut dass du dich Forum mit Beiträgen beteiligst Bernd,

    Immer schön anzusehen wenn jemand zeigt wie er seinen Lohn und seine Freizeit investiert.

    Danke für s zeigen, evtl kommt ja noch mehr...

    Grüße Andreas

    Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA und des NSKK
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

    Bewertungen:

    Rosti

  • Ich denke jede Sammlung / Ansammlung hat irgendwo ihren Schwerpunkt.


    Meine Schwerpunkte z.B. sind Blankwaffen Kaiserzeit bis 1945 sowie (für mich) interessante Nachlässe von Soldaten, die hohe Auszeichnungen bekommen haben.

    Als "Auflockerung" zwischen den Reihen von Dolchen einer Waffengattung stelle ich dann gerne auch eine Feldbinde, Mütze oder ähnliches der jeweiligen Waffengattung dazu. Man könnte auch Deko dazu sagen.

    Wenn man schon viele Jahre sammelt findet man vielleicht auch Gefallen an Dingen, die streng genommen nicht in das ursprüngliche Sammelgebiet gehören. Ich würde mir auch eine schöne Allach Figur in die Vitrine stellen. Daraus werden dann vielleicht mal zwei oder drei. Oder es ist sogar der Auftakt einer neuen Sammlung.

    NUR Blankwaffen oder Orden oder Uniformen zu sammeln kann nach 20 Jahren Sammlerei langweilig werden. Wenn man dann noch den Platz und die Finanziellen Mittel hat, also alte Sammlungsgegenstände nicht verkaufen muss, dann kann aus einer Sammlung schnell eine Ansammlung werden.

    Dies finde ich aber überhaupt nicht negativ sondern ist eher ein Prozess der Weiterentwicklung, die jeder Sammler durchmacht.


    Wenn man stur mit Scheuklappen NUR ein Gebiet sammelt nimmt man sich selber die Chance, andere schöne Dinge kennenzulernen.


    Viele Grüße


    Stefan

    Ich suche gut erhaltene Kaiserliche- und Reichsmarinedolche. Gerne mit Damastklinge und Elfenbeingriff.


    Außerdem suche ich immer sehr gut erhaltene frühe SA Dolche.

  • Hallo

    Super gefällt mir gut die Präsentation!

    Frage wie hast du die Blankwaffen an der Wand befestigt. Kann das nicht richtig erkennen. Das wäre auch das richtige für mich weil ich unter notorischen Sammler Platzmangel leide.

    Grüße

    Winkelhaken

  • :thumbup:

    Suche immer antike Montblanc und Pelikan Füllfederhalter, auch Tausch gegen Militaria möglich.