Band? Aufnäher? Ärmelband ? Westfalen

  • Hi, ich habe mir dieses Stück hier im Verkauf gekauft, mit dem Tag "Ärmelband RAD Westfalen" . Wir finden es nicht in irgendeiner Literatur. Jetzt meine Frage, ist das wirklich vom RAD ? Von der Machart ist es gut, und die Originalität möchte ich nicht in Zweifel ziehen, aber ist es wirklich vom RAD? Vielleicht könnt ihr mir helfen, vielen Dank

  • Hallo,


    dein Ärmelstreifen ist eigentlich vom Vorgänger des RAD's, dem FAD und wurde dort nur von der Abteilung wJ (weibliche Jugend) getragen. Meines Wissens nach gab es 13 solcher Bezirks-Ärmelstreifen.


    Besten Gruß,
    Andreas

    Ich bin immer auf der Suche nach Einzelschulterklappen und -stücken
    - der Bayerischen Armee
    - der Reichswehr/Reichsmarine
    - aller drei Wehrmachtsteile (Heer/Luftwaffe/Kriegsmarine)
    Sowie Tätigkeits- /Sonderabzeichen und sonstigen Effekten obiger Armeen/Teilstreitkräfte.


    Und vielleicht hat ja noch jemand interessante Überschübe (auch gerne Einzelstücke) für Schulterklappen!