Dekorierter Bulgare

  • Supporter
  • Das ist schon eine recht wilde Zusammenstellung...

    Die obere passt aber nicht zu dem Trio...

    Vermute aber,wenn,eher ein Ösi...


    Gruß Wolf

    Wie kommst du da drauf? Auf der oberen ist keine einzige, auf der unteren jeweils eine öst. Auszeichnung, nämlich das Militärverdienstkreuz 3.Klasse mit KD das auch an verbündete Offiziere verliehen wurde. War also mMn sicher kein Österreicher.


    Gruß Jakob

    Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

  • Die obere besteht aus der Medaille Hausorden der sächsischen Herzogtümer mit Schwertern Gold und daneben desgleichen in Silber, Kriegsehrenzeichen Hessen, ungarische Kriegserinnerungsmedaille mit Schwertern, bulgarische Kriegserinnerungsmedaille und bulgarische Kriegserinnerungsmedaille mit Schwertern.


    Bei den unteren erkenne ich noch das eiserne Kreuz sowie den bayerische Militärverdienstorden.


    Pumpanski

    Suche


    Etuis zur sächsischen Carola-Medaille.

  • Die obere besteht aus der Medaille Hausorden der sächsischen Herzogtümer mit Schwertern Gold und daneben desgleichen in Silber, Kriegsehrenzeichen Hessen, ungarische Kriegserinnerungsmedaille mit Schwertern, bulgarische Kriegserinnerungsmedaille und bulgarische Kriegserinnerungsmedaille mit Schwertern.


    Bei den unteren erkenne ich noch das eiserne Kreuz sowie den bayerische Militärverdienstorden.


    Pumpanski

    Moin,


    wohl eher SeHo Ritterkreuz mit X und Eiserner Halbmond.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo,

    um da wohl besser Licht ins Dunkel zu bringen sollten wir die Spangen mal aufknippern...


    Oben:

    1.

    2.

    3.Eiserner Halbmond

    4. Ungarische Kriegserinnerungsmedaille

    5.

    6.Bulgarische Kriegserinnrungsmedaille


    Mitte:

    1.

    2.Eisernes Kreuz

    3.

    4.

    5.

    6.

    7. Bayern Militärverdienstorden


    Unten:

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.Eisernes Kreuz

    7.

    8.

    9.

    10.

    11. Eiserner Halbmond

  • Ihr habt die Bänder verkehrt. Bei Spange Nr1. ist


    4. Bulgarische Kriegserinnerungsmedaille m.S.

    6. Ungarische Kriegserinnerungsmedaille m.S.


    Spange Nr2.

    6. öst. Militärverdienstkreuz 3.Klasse KD


    Spange Nr3.

    4. Bulgarische Kriegserinnerungsmedaille

    7. öst. Militärverdienstkreuz 3.Klasse KD

    8. Bayern MVO


    Gruß Jakob

    Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

  • Die hellblauen Bänder würde ich als Bulgarisches Tapferkeitsband deuten, also eigentlich eine Kriegsverleihung. Das kann ein bulg.Tapferkeitsorden sein(70%) oder ein Militärverdienstorden(30%) bei letzterem und in der Ordnung würde ich noch eine Kronenauflage erwarten.

    Zwischen den beiden hellblauen Bändern könnte das Band eines bulg.Alexanderorden mit Schw. sein


    Gruß vom StuGIII

    Suche:

    Bulgarische Orden

    Ordensspangen der Wehrmacht

    Polizeidienstauszeichnung 18 Jahre im Etui

    Einzelspange Luftschutz-Ehrenzeichen

    Einzelspange DRK - Volkspflege

  • Wunderbares Set !

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Könnte es sich beim Träger auch um einen Diplomaten oder Konsul handeln?


    Ich meine mich zu erinnern, das der "Konsul von Florenz" auch eine solch große Bandspange hatte und ganz vorn als "Zeichen" zuerst die italienischen Orden trug, danach die Deutschen bzw Sachsen und dann erst die restlichen Ausländer. Finde nur leider kein Foto auf dem Rechner


    Gruß vom StuGIII

    Suche:

    Bulgarische Orden

    Ordensspangen der Wehrmacht

    Polizeidienstauszeichnung 18 Jahre im Etui

    Einzelspange Luftschutz-Ehrenzeichen

    Einzelspange DRK - Volkspflege

  • Trugen die Bulgaren solche Feldspangen,oder hat er sich das dann hier abgekupfert?

    Ich habe zwar einige hochdekorierte Bulgaren, aber die tragen leider volle Montur....


    Gruß vom StuGIII

    Suche:

    Bulgarische Orden

    Ordensspangen der Wehrmacht

    Polizeidienstauszeichnung 18 Jahre im Etui

    Einzelspange Luftschutz-Ehrenzeichen

    Einzelspange DRK - Volkspflege

  • Andreas, ich muss nochmal nachfragen :)


    wenn es ein bulgarischer Generalstabsoffizier wäre, wie erklärst du dann das mitwachsen der Spange?


    Gruß vom StuGIII

    Suche:

    Bulgarische Orden

    Ordensspangen der Wehrmacht

    Polizeidienstauszeichnung 18 Jahre im Etui

    Einzelspange Luftschutz-Ehrenzeichen

    Einzelspange DRK - Volkspflege

  • Ich verstehe das mitwachsen nicht ganz....auf der kurzen sind Auszeichnungen die auf der längeren fehlen und zeitlich passt es auch nicht unbedingt, auf der kurzen sind Kriegserinnerungsmedaillen aber auf der langen, die ja später sein müsste, auf einmal Auszeichnungen die nur bis 1918 verliehen wurden? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen....


    Gruß Jakob

    Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

  • Da hast du natürlich recht, schwieriges Rätsel.


    Was könnte denn der weiß schwarz weiß rote mit Schwerter sein, deutscher Adlerorden?

    Suche:

    Bulgarische Orden

    Ordensspangen der Wehrmacht

    Polizeidienstauszeichnung 18 Jahre im Etui

    Einzelspange Luftschutz-Ehrenzeichen

    Einzelspange DRK - Volkspflege