Foto mit unbekanntem Schiff der Kriegsmarine

• Hallo,

kann jemand das Schiff anhand des Fotos bestimmen? Und mir vielleicht auch noch sagen, was das für eine Uhr ist?

Das Foto befindet sich ohne jegliche Erklärung in einem Album zwischen Fotos von Laboe.

MfG, Matthias

• Vielen Dank, hatte ich nicht bedacht. Das Album ist von 1938.

MfG, Matthias

• US Flottenbesuch in Kiel währe durchaus möglich.

Der Gefechtsmast und die Mündungsstopfen mit dem Stern sind eindeutig US.

Nur welcher Kreuzer oder Schlachtschiff es war,das wird etwas sucherei sein.

Gruß K43.

• US Flottenbesuch in Kiel währe durchaus möglich.

Der Gefechtsmast und die Mündungsstopfen mit dem Stern sind eindeutig US.

Nur welcher Kreuzer oder Schlachtschiff es war,das wird etwas sucherei sein.

Gruß K43.

Ist nicht so wichtig. Deine Info reicht mir schon.

MfG, Matthias

• Hallo,

dürfte sich um die USS Wyoming handeln.

In einem anderen Forum heißt es: "Completing her slate of exercises and war games off the California coast on 3 March 1937, WYOMING stood out of Los Angeles harbor on that day and headed back to the east coast. Returning to Norfolk on the 23rd of the same month, the ship served as temporary flagship for Rear Adm. Wilson Brown, Commander, Training Squadron, from 15 April to 3 June, during the preparations for the upcoming Naval Academy practice cruise. Putting to sea on 4 June from Hampton Roads, WYOMING reached Kiel, Germany, on 21 June 1937, where she was visited by officers from the German armored ship ADMIRAL GRAF SPEE. Her embarked midshipmen subsequently toured Berlin before WYOMING sailed for home on 29 June, touching at Torbay, England, and Funchal, Madeira, before returning to Norfolk on 3 August." (Quelle: https://www.navysite.de/bb/bb32.htm)

Gruß

Ronny

• Klasse Ronny,das passt!

Gruß K43.