Unbekanntes Abzeichen. Ungarn oder was anderes?

  • Hallo Verdeboreale


    Das ist das ungarische Abzeichen für Offiziere (Csapattiszti jelvény) dies wurde ca. 1920 eingeführt. Es gab verschiedene Hersteller zu diesem Abzeichen.


    mfg

  • Super. Danke! Kannst Du mir sagen, aus welcher Zeit es stammen könnte, bzw. wie lange es hergestellt wurde?


    VG

    Verdeboreale

  • Nicht irgendein Offizier durfte dieses Truppenoffiziere-Abzeichen tragen. Nur aktive Vollzeit-Heeresoffiziere (d.h. Offiziere von echten, aktiven Kampfeinheiten) wurden erlaubt, dieses Abzeichen zu tragen. Verwaltungsoffiziere, Reserveoffiziere, Nachrichtenoffiziere, Sanitätsoffiziere, Versorgungsoffiziere, Offiziere des Verteidigungsministeriums, Offiziere im Ruhestand, usw. wurde nicht erlaubt dieses Abzeichen zu tragen.