• Hallo Sammelfreunde,


    angejuckt durch den überaus sehr geilen Ringkragen der Bahnhofsaufsicht im Verkauf (Leider habe ich nicht das nötige Kleingeld dafür) wollte ich mal einen Ringkragen von mir zeigen.

    Derzeit immer noch unrestauriert... aber trotzdem schön.


    Wenn Ihr wollt, zeigt doch einfach mal Eure Bofu-Ringkragen....


    Sammlergrüße

    IMG_1152.JPGIMG_1153.JPGIMG_1149.JPGIMG_1151.JPG

    Dateien

    • IMG_1150.JPG

      (277,08 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So flink & wendig wie ein Wiesel....

  • Danke Leute. Ich finde den auch sehr schick. Leider sind die Bilder verdreht...


    Grüße

    So flink & wendig wie ein Wiesel....

  • wow !

    SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Toll noch nie in Natura gesehen. Nur als Zeichnung. Top.

    Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Thema Saargeschichte,

    Werner Redo (Saarlautern/Saarlouis)Herstellermarkierung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62

  • habe auch mal einen halben20201012_105326.jpg gefunden,aber schlechter zustand,

    alles 80 jahre ruhrkesselfunde,

    habe ich leider alle verkauft,weil nachher die ostfunde besser waren im H Kessel

    habe nur noch das Bahnschutz schloss behalten,

    die zwei kleinen dinger waren deko....

    gruß kölsch

  • Danke Leute. Ich finde den auch sehr schick. Leider sind die Bilder verdreht...


    Grüße

    Hier a noch mal klasse fund.. ..und sag mal ist denn nich bald Weihnachten...;)

    suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

    Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

    Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

    Und Torgau

  • Hier a noch mal klasse fund.. ..und sag mal ist denn nich bald Weihnachten...;)

    He he... Du musdt Dich schon noch gedulden. Du weißt, Vorfreude ist die schönste Freude.


    Ansonsten an #Kölsch, Hacko und Igel 72


    Schöne Ringkragen habt Ihr da. Ich glaube die Möglichkeit einen Ringkragen selbst, zu finden, ist schon sehr gering. Da können wir uns glücklich schätzen.

    Die anderen Ausstellungungstücke in Euren Vitrinen, sind natürlich genauso hit verdächtig.


    Seit dem ich den ersten eigenen Ringkragen gefunden habe, hatte ich Grund genug, mich mal etwas mehr, mit der Thematik zu beschäftigen... Unfassbar wieviele unterschiedliche Ringkragen es gibt!!!


    Grüße


    Grüße

    So flink & wendig wie ein Wiesel....

  • Moin.cooles Thema mit tollen Bildern von euch.👁️klasse.habe auch von allen Bilder gemacht aber von Kleinteile leider nicht.halt Technik Mensch.Ringkragen hat ich auch.radeland eins aus Eisen Auflagen Alu oder zink.aber Zustand ging noch.denk aber früher waren die Träger der Dinger nicht wirklich beliebt.besten Gruß kahki

  • Moin.cooles Thema mit tollen Bildern von euch.👁️klasse.habe auch von allen Bilder gemacht aber von Kleinteile leider nicht.halt Technik Mensch.Ringkragen hat ich auch.radeland eins aus Eisen Auflagen Alu oder zink.aber Zustand ging noch.denk aber früher waren die Träger der Dinger nicht wirklich beliebt.besten Gruß kahki

    Hab auch einen in der Nähe von RL gefunden-leider blanko.



    Wenn Sachsen eine Reise tun....



    Randgeschichte:
    Ein Bekannter war bei Teupitz vor paar Jahren in den Pilzen-und findet in so einer Waldbepflanzungsackerfurche OBENAUF einen Ringkragen mit Kette.

    Er bringt mir den Kragen mit und lässt die "abgerostete" Kette im Wald.

    Liegt jetzt neben seinem nackten Bruder mit in der Vitriene.


    .

    SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79