KVK 1. Klasse (L 15)

  • Nabend,

    nebst anderen Dingen wurde mir (mit mäßigem Bildmaterial) ein KVK angeboten. Es soll sich um ein "L 15" handeln zu denen ich nun verschiedenste Meinungen gehört habe. Von "Nachkriegsstück" über "umstritten" bis hin zu "mittlerweile original aber wertgemindert" war alles dabei.


    Wenn ich die Suchfunktion richtig genutzt habe, sollte Letzteres zutreffen? Und passt das Stück von weitem Betrachtet zu der Markierung?


    Dank & Gruß

    Heimaterde

    Dateien

    Gruß

    Heimaterde


    Bitte keine Kaufanfragen!


    Zeitgeschichtliche Gegenstände werden ausdrücklich nur zur staatsbürgerlichen Aufklärung, [...] Wissenschaft, Forschung oder Lehre, Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte gemäß § 86 f. StGB gezeigt. Vom Betrachter wird erwartet, dass die Sichtung denselben Zwecken dient!

  • Supporter
  • Hallo Heimaterde,


    für mich ist dein KVK ein Original und mMn. aus der Zeit vor 45. die ovalen Plättchen unter dem Nadelsystem sind ein gutes Zeichen.

    Hier mal ein link zu einem anderen Thread zum Thema. Schau dir mal mein Stück an, vielleicht ist deines auch über dem Nadelhaken nochmals markiert.


    Klick hier


    Grüße

    Bin auf der Suche nach Sächsichen Auszeichnungen sowie Eks

    Immer unter Beachtung von §§ 86+86a StGB

  • Hallo,


    auch für mich ist dieses KVK ein absolutes, zeitgenössisches Original. Diese Fertigung mit den ovalen Plättchen sehe ich persönlich auch nicht als wertgemindert an.


    Schönes Stück.



    Beste Grüße


    Max_Porter

    Ich suche immer:
    Blutorden (Ehrenzeichen vom 9. November 1923) sowie alles dazu Passende, wie Trägerfotos, Papiere, Urkunden, ganze Nachlässe. Zahle ebenfalls Toppreise und schnell für
    Goldene Parteiabzeichen mit Mitgliedsbüchern und Urkunde, frühe Parteibücher usw. sowie Gau-Ehrenzeichen

  • Vielen Dank für Eure Auskünfte! Dann hat sich da in den letzten Jahren ja glücklicherweise noch was am eher schwierigen Stand dieser Stücke getan.


    Grüße

    Heimaterde

    Gruß

    Heimaterde


    Bitte keine Kaufanfragen!


    Zeitgeschichtliche Gegenstände werden ausdrücklich nur zur staatsbürgerlichen Aufklärung, [...] Wissenschaft, Forschung oder Lehre, Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte gemäß § 86 f. StGB gezeigt. Vom Betrachter wird erwartet, dass die Sichtung denselben Zwecken dient!

  • Danke auch Dir!


    Werde die Urkunde dann auch noch mal genauer zeigen, in der Hoffnung, dass die auch passt.


    Grüße

    Heimaterde

    Gruß

    Heimaterde


    Bitte keine Kaufanfragen!


    Zeitgeschichtliche Gegenstände werden ausdrücklich nur zur staatsbürgerlichen Aufklärung, [...] Wissenschaft, Forschung oder Lehre, Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte gemäß § 86 f. StGB gezeigt. Vom Betrachter wird erwartet, dass die Sichtung denselben Zwecken dient!