Weisse Sommerhose um 1900 Kaiserreich

  • Hallo zusammen,


    habe mal wieder eine Frage an euch.

    Geht um die weisse Sommerhose. Ich finde immer wieder Aufnahmen wo die Hose auch über den Stiefeln getragen wurde.

    Natürlich meisst in den Stiefeln. Beide Varianten ist auf Portraits und Reservistika zu sehen, unabhängig von Regiment und Staat.

    Habt ihr hier für mich die Dienstvorschrift zur Hand?


    Viele Grüße

    Matthias

    Ich suche alles rund um das 6. Thüringische Infanterie Regiment 95.

  • Hallo,


    keiner?!


    Oder anders gefragt. War das überhaupt geregelt?

    Im Felde ... würde meinen im Stiefel vorgeschrieben.

    Und sonst?


    Viele Grüße

    Matthias

    Ich suche alles rund um das 6. Thüringische Infanterie Regiment 95.

  • Wenn Stiefel dann darin, wenn Schuhe dann darüber. Das war bei der weißen Hose wie bei der schwarzen.

  • Wenn Stiefel dann darin, wenn Schuhe dann darüber. Das war bei der weißen Hose wie bei der schwarzen.

    Danke, dann kenne ich mich aus.


    Viele Grüße

    Matthias

    Ich suche alles rund um das 6. Thüringische Infanterie Regiment 95.