HJ / Hitler - Jugend - Lotterie

  • Ich habe diesen sogen. Lotterieschein bekommen,

    ich meine, es handelt sich auch um ein Original.

    Ich habe im Netz da wenig bis gar nichts über solch einen Schein gefunden, hat da jemand mehr Erkenntnis über so was ?

    Größe wäre 19 x 9 cm .

    Schon mal vielen Dank im voraus !

    Dateien

    • 1.jpg

      (503,83 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (310 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (236,6 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hat es wohl so gegeben wenn man diesen Links folgt, und Datum sowie Preis mit der Postkarte vergleicht...


    https://www.akpool.de/ansichts…terie-ziehung-3-juli-1933


    https://www.deutsche-digitale-…NX5TIDB62CV3B326YHKRJL3FP


    Hab so einen auch schon bestimmt 2 mal in der Hand gehabt, waren aber jedesmal preislich sehr weit oben angesetzt...ob das Originale waren oder schon Kopien könnte Ich so nicht beurteilen beide waren immer im tadellosen Zustand...


    Gruss

  • Vielen Dank für die beiden Links ,

    also ich bin so gut wie sicher, dass der Schein / das Papier original ist. Was mich wundert ist, dass im Netz kein derartiger Schein abgebildet ist.

    Zu welchem Preis wurden denn die Scheine angeboten ?