Kassel Herbst 2020 abgesagt?

  • Ich frage mich, wie naiv man als Veranstalter sein muß, um In diesen Zeiten so eine Veranstaltung durchführen zu wollen. Völlig unverständlich!

    Wenn die jetzt richtig Rabatz machen und klagen, könnte die Staatsmacht für die Zukunft noch auf ganz andere Ideen kommen, denn bekanntlich haben Waffen, Militaria und böse Nazi-Sachen nicht die größte Lobby in der bunten Republik ;)

  • Die Reise wird dahin gehen,dass es in einigen Jahren keine Militaria Börsen mehr geben wird und erst Recht keine für Waffen,weil letztere sowieso nicht mehr von großen Personenguppen besessen werden dürfen.

    Militaria werden dann nur noch privat,in kleinen Geschäften oder eben auf Plattformen wie dieser hier gehandelt werden können.

    Wobei letztendlich auch Internet Plattformen dann irgendwann in den Focus des Regimes gelangen werden und wohl nur noch im Ausland betrieben werden,wo man die Meinungsfreiheit bezüglich unserer Belange noch nicht komplett eingestamampft hat.

    Dann ist der Sitz vom MFF halt in Russland, China oder dem Iran,wir werden es sicher noch erleben wenn es mit dem linken Wahnsinn so weiter geht.

    Aber trotzdem bin ich zuversichtlich,was den Militaria Markt betrifft.

    Wenn auch Urlaub, Fussball, Kneipe und alle sonstigen Vergnügen verboten sind, dann geht das Geld der Menschen vermehrt in Dinge,die man alleine zu Hause machen kann.

    Naja, zumindest so lange wir noch arbeiten dürfen und nicht im Harz 4 enden....

    Suche Mündungsfeuerdämpfer für Madsen MG 1903

  • Und selbst wenn es jetzt zum nächsten Lockdown, Crash, Währungsreform, Neustart und was weiß ich kommen sollte, wird Militaria immer gesammelt werden. Es gibt immer Leute, die genügend Kohle für ihre Hobbys haben werden. Einzig digitale Staats-Währung und immer stärkere Überwachung könnten den Spaß dann etwas komplizierter machen - aber das ist vom System ja so gewollt und die Masse trägt es mit.

  • Kann ich nur Recht geben. !

    Suche ständig Militaria aus dem Kehdinger Land, Stade und Umgebung !!!

  • Scheinbar: Ein kurzfristiger Richterbeschluss hat die nicht rechtmäßige Schließung der Börse wieder aufgehoben, .....wird lustig....

    MFF Interessengemeinschaft Münzen und Zahlungsmittel


    Meine Groß-Kleinschreibtaste ist kaputt!!!!!

  • bin gerade dort! trotz schikanen ganz angenehm zum schauen und kaufen

    suche alles über die schwere Panzer Abteilung 506
    cut out Panzerkampfabzeichen
    Cholmschild Short-M-Variante
    Deutsches Kreuz in Gold Deschler 6 Nieter

  • Heute scheint schon wieder das Ende der Börse zu sein, laut einem Bekannten vor Ort packen die Händler zusammen. Trotz Durchsagen des Veranstalters, dies bitte zu unterlassen, verbunden mit dem Hinweis die Messe ginge bis Sonntag und man hätte für Samstag schon viele Tickets verkauft. Weitze hat wohl auch zusammengepackt.

  • Heute scheint schon wieder das Ende der Börse zu sein, laut einem Bekannten vor Ort packen die Händler zusammen. Trotz Durchsagen des Veranstalters, dies bitte zu unterlassen, verbunden mit dem Hinweis die Messe ginge bis Sonntag und man hätte für Samstag schon viele Tickets verkauft. Weitze hat wohl auch zusammengepackt.

    Aus diesem Grund fahre ich seit längerem nicht mehr nach Kassel.....

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.