Miniaturhelm Offiziersgeschenk

  • Guten Tag .... Habe diesen Helm bekommen, ist eine Echtheit Bestimmung möglich? Lese immer was von Replika! Ist so was von Interesse? Garde Du Korps habe ich schon erlesen ! ich danke für die Hilfe :)

    Dateien

    • IMG_2978.JPG

      (422,38 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2979.JPG

      (428,16 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2980.JPG

      (448,11 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2981.JPG

      (410,1 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2982.JPG

      (616,23 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2983.JPG

      (529,74 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2984.JPG

      (613,35 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sport frei .....

  • Bitte doch mal die Maße des Garde du Corps Helmes.

    Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
    im Sattel feste, beim Becher der Beste,
    den Frauen hold, treu wie Gold,
    Mut in Gefahr, das ist ein Husar


    SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)
    Experte für Uniformierung vor 1914 speziell die Deutsche Kavallerie
    Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

  • Ganz sicher kein Offiziersgeschenk. Das scheint ein Aufsatz für einen Krug gewesen zu sein.....möglicherweise. Dazu bräuchte man die Maße des Stückes.


    Gruß Dragoner08

  • Guten Morgen :)

    Gewicht ist 39,2 g Material könnte Tombak sein ..

    Höhe: 10,5cm

    Länge: 10,5 cm

    Breite: 7,0 cm

    Sport frei .....

  • Das ist dann doch ein bisschen zu groß für einen Krug. Vielleicht war es auch auf einem Sockel montiert. Für mich siehts eher nach Zink aus oder irgendein Spritzguss.

  • Die Sockel Montage denke ich auch ! Hier noch mal bessere Bilder zum Material und dem Hersteller.....

    Dateien

    • IMG_2988.JPG

      (619,96 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2989.JPG

      (538,1 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2990.JPG

      (477,21 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2991.JPG

      (585,23 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2992.JPG

      (492,86 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sport frei .....

  • Guten Morgen .... Hat noch jemand eine Meinung,ob es ein Garde du Corps Offiziersgeschenk sein könnte ?! danke

    Sport frei .....

  • Zuerst dachte ich an einen Briefbeschwerer.

    Die waren in der Regel aber auf eine Marmorplatte oder sonstigen Steinplatte mit einer Gewindeschraube montiert.

    Nach der Lötstelle könnte es doch ein Krug- Aufsatz gewesen sein !!??


    K.