HOV = staatliche Handelsorganisation Volksarmee/ Verteidigung??????

  • Kann mir einer von euch bestätigen, dass es sich hier bei der Abkürzung - HOV, um die staatliche Handelsorganisation "Volksarmee" / "Verteidigung" handelt???

  • Also zu meiner Zeit gab es nur eine "MHO", von der Zeit einer "HOV" wirst Du wohl nicht mehr so viele "Zeitgnossen" finden! Aber sicher gibt es Kundige, eventuell hieß es ja auch "HVO"?


    OSM


    Aber nur meine Meinung, lerne gerne dazu und irren ist menschlich!

  • Hallo,

    was steht denn da so schöne drin ?


    Gruß ninni27

    Suche
    Forstkragenspiegel bis 1945 in Grün, Grau , Braun und Schwarz


    Foto,s der Flak Artillerie Schule I Rerik (Wustrow ) und Rerik Ost

  • ja und was HOV wirklich heißt steht auch dabei.

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

  • ???

    Steht da doch wieso die HOV gegründet wurde...

    Hallo, meine Frage bezog sich nicht auf deinen Link sondern auf die Broschüre die zum Anfang gezeigt wurde

    Gruß ninni27

    Suche
    Forstkragenspiegel bis 1945 in Grün, Grau , Braun und Schwarz


    Foto,s der Flak Artillerie Schule I Rerik (Wustrow ) und Rerik Ost

  • Hallo, meine Frage bezog sich nicht auf deinen Link sondern auf die Broschüre die zum Anfang gezeigt wurde

    Gruß ninni27

    Ich hab es nicht gelesen...;)