M16 Mimikry

  • Heute war ich auf einer spontanen Tour zu meinem Freund dem Antiquitätenhändler.

    Diesen wundervollen M16 Mimikry Stahlhelm konnte ich zusammen mit einem anderen M16 mitnehmen.

    Diese Helme stammen aus einer alten Sammlung und wurden laut dem Händler um 1960 in einem Museum in Frankreich gekauft bei einer Versteigerung oder Auflösung.. Ich fragte dann ob es sich um Verdun handle.. Er sagte, genau diesen Namen habe er gesucht 😏

    Langer Rede kurzer Sinn... Ein unberührter M16 mit Mimikry

  • Gefällt mir , interessant dass Vorne nur 1 Feld .


    Innen noch die Sammler oder Museum Inventarnummer .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Gefällt mir , interessant dass Vorne nur 1 Feld .


    Innen noch die Sammler oder Museum Inventarnummer .

    Ja, ist die inventarnummer, der andere M16 hat auch die gleiche 669

  • Im Dom ist noch was zu sehen . Zeigst Du den anderen M16 auch ?.

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Im Dom ist noch was zu sehen . Zeigst Du den anderen M16 auch ?.

    Ich muss mal genau nachschauen... Einen Stempel find ich nur schemenhaft....

    Den anderen werd ich in einem eigenen Thema vorstellen, der ist mysteriös ^^

  • Ich denke das ist ein R - Röchlingswerke Völklingen .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Gefällt mir , interessant dass Vorne nur 1 Feld .


    Innen noch die Sammler oder Museum Inventarnummer .

    Das mit dem vorne nur ein Feld fand ich auch nicht so vorschriftskonform... Dafür oben ein akkurates Schildkrötenfeld

  • Hallo,


    der gefällt mir auch richtig gut. Schönes Stück.

    Meinen Glückwunsch. Starke Optik.

    So einen Freund möchte ich auch haben. :)


    Viele Grüße

    Matthias

    Ich suche alles rund um das 6. Thüringische Infanterie Regiment 95.

  • Vielen Dank... Ja, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort... Sowas passiert nicht oft im Leben...