Tropen Uniform Kriegsmarine mit Hose

  • Hallo zusammen,


    Bevor dieses Set im Verkauf angeboten wird, bitte ich euch um eure Meinung.

    Jacke wie Hose sind in ungetragenem Zustand, beide Stücke haben einen Stempel.

    Bei der Uniform fehlt der oberste Knopf, was nicht weiter schlimm ist, da diese ganz einfach ergänzt werden können.


    Kann mir vielleicht jemand etwas zum Rang sagen?

    Der Adler wird nicht original vernäht sein?


    danke für eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    PAK

  • Ich häng mich mal an zum mitlesen,

    Suchliste:


    Nachlässe/Urkundengruppen/Fotos/Bücher der folgenden Einheit: Panzer-/-Aufklärungsabteilung 33 der 15. Panzerdivision

  • Guten Morgen,

    schönes zusammengehörige Set

    Der Rang ist Oberfeldwebel der Marineartillerie, wobei ich das Abzeichen auf den Schulterklappen so noch nicht gesehen habe!

    Die Jacke und Hose scheinen aus Moleskin oder Cordstoff zu sein.

    mMn Original

    ________________________________________________
    -LW Jacken, Blusen, Effekte

    - Tropen Kriegsmarine Effekte (Schulterklappen)

  • Danke! :-)

    Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut.



  • Der Rang ist Oberfeldwebel der Marineartillerie...

    Das ist leider falsch. Das ist das Abzeichen der "Oberstückmeisterlaufbahn" (Ic), die Rangbezeichnung für einen Oberfeldwebel war "Oberstückmeister".


    Besten Gruß,

    Andreas

    Ich bin immer auf der Suche nach Einzelschulterklappen und -stücken
    - der Bayerischen Armee
    - der Reichswehr/Reichsmarine
    - aller drei Wehrmachtsteile (Heer/Luftwaffe/Kriegsmarine)
    Sowie Tätigkeits- /Sonderabzeichen und sonstigen Effekten obiger Armeen/Teilstreitkräfte.


    Und vielleicht hat ja noch jemand interessante Überschübe (auch gerne Einzelstücke) für Schulterklappen!

  • Das seht doch wie eine Kranate! In meinen Büchern konnte ich das nicht finden

    ________________________________________________
    -LW Jacken, Blusen, Effekte

    - Tropen Kriegsmarine Effekte (Schulterklappen)

  • Das seht doch wie eine Kranate! In meinen Büchern konnte ich das nicht finden

    Links das Abzeichen für die Feldwebeldienstgrade der Laufbahn der Marineartillerie (XIVa bzw. XIV) und rechts dazu zum Vergleich das Abzeichen für die Oberstückmeisterlaufbahn (Ic), bzw. Stückmeistergruppe (Ic) (umbenannt mit Neuordnung von 1938).


    Beide wurden eingeführt mit der Marineverordnung 32 Nr.51 vom 22.2.1932 und mussten spätestens am 31.3.1934 angelegt werden. Das Abzeichen der Marineartillerie wurde beschrieben als "geflügelte flammende Granate auf Anker". Das Abzeichen der Oberstückmeister als "Anker gekreuzt mit flammender Granate".


    Besten Gruß,
    Andreas

    Dateien

    • LB.jpg

      (123,75 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin immer auf der Suche nach Einzelschulterklappen und -stücken
    - der Bayerischen Armee
    - der Reichswehr/Reichsmarine
    - aller drei Wehrmachtsteile (Heer/Luftwaffe/Kriegsmarine)
    Sowie Tätigkeits- /Sonderabzeichen und sonstigen Effekten obiger Armeen/Teilstreitkräfte.


    Und vielleicht hat ja noch jemand interessante Überschübe (auch gerne Einzelstücke) für Schulterklappen!

  • Ja, danke für das Zeigen, habe ich jetzt auch mit Brille in meinem Buch gefunden. Die richtige Brille sollte man schon haben ;)

    ________________________________________________
    -LW Jacken, Blusen, Effekte

    - Tropen Kriegsmarine Effekte (Schulterklappen)