Nivellierlatte

  • Guten Morgen zusammen,

    gestern kam diese Nivellierlatte mit ein paar anderen Wehrmachtssachen aus einem Schuppen. Ich habe gestern mal nach solch einer Latte gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Meine Frage, kann es sich aufgrund der entsprechend feldgrauen Farbe sich um ein militärisch genutztes Stück handeln. Ich habe leider keine Stempel oder Beschriftungen gefunden. Die Latte besitzt wie schon erwähnt eine feldgraue Farbe und kann als Transportkoffer zusammengefügt werden.


    Über jede Hilfe oder Anhaltspunkte wäre ich dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Robert,

    danke für Deine Hilfe. Ich vermute alleine von der Aufmachung her, dass diese Latte militärisch genutzt worden ist.

    Nur habe ich leider keine Vergleichsbilder gefunden.


    Vielleicht hat noch jemand etwas?


    Mit freundlichen Grüßen

  • ist 1 Weltkrieg

    ich hatte auch mal eine,leider habe keine Fotos mehr,da ich sie vertauscht habe.

    die selbe Aufmachung,ist typisch 1 .Weltkrieg als transportkoffer

    gruß kölsch