Rettungsmedaille

  • Also der qualitative Unterschied ist schon gewaltig. Möglicherweise ist die Eingangs gezeigte Medaille ein Schnallenstück ? So richtig nach Silber sieht das nämlich nicht aus.

  • Da hast du recht die ist sauberer geprägt. Meine Medaille ist so sauber vernäht und das Band mit der Verschmutzung das passt alles. Dann die matte Versilberung und die Masse passen auch. Dann kommt der Verkäufer genau aus der Stadt in der sie auch verliehen wurden und der ist absolut vertrauenswürdig er wollte nicht das dicke Geld machen hatte keine Ahnung was er da hat. Dann das Verleihungsetui dabei. Leider gibt es zu wenig Vergleichsmöglichkeiten es wäre schon eigenartig wenn das eine Kopie wäre.

  • Danke, habe noch einen Sachsen aus Silber wenn man die vergleicht sieht man schon einen richtigen Unterschied so das man von einem Spangenstück ausgehen muss was auch viel getragen wurde.

  • Vielleicht nochmal beim Verkäufer nachfragen, oftmals findet sich das Stück paar Monate später doch noch


    Gruß vom StuGIII

    Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke

  • Danke für den Tipp das habe ich schon gemacht. Leider hat seine Mutter schon viel in den Müll geworfen. Das Stück lag ganz hinten im Schreibtisch von ihrem Mann das Sie übersehen hat sonst wäre es auch in den Müll gelandet.

    Gruß Andreas