Schilterklappen??

• Hallo,

Kann jemand bitte diese Schulterklappen zuordnen und identifizieren? Danke

Gruß trussa

Dateien

„Freund, der du die Sonne noch schaust, grüß mir die Heimat, die ich mehr als mein Leben geliebt.“

Suche Informationen über die SS-Mitgliedsnummer 148330

• Keiner eine Ahnung....?

„Freund, der du die Sonne noch schaust, grüß mir die Heimat, die ich mehr als mein Leben geliebt.“

• Hallo,

das sind Schulterklappen (Achselklappen) für Militärbeamte zur feldgrauen Uniformierung. Die weißen ganz rechts sind zum Beispiel für einen Beamtenstellvertreter im Kassenwesen usw.

Besten Gruß,
    Andreas

Ich bin immer auf der Suche nach Einzelschulterklappen und -stücken
    - der Bayerischen Armee
    - der Reichswehr/Reichsmarine
    - aller drei Wehrmachtsteile (Heer/Luftwaffe/Kriegsmarine)
    Sowie Tätigkeits- /Sonderabzeichen und sonstigen Effekten obiger Armeen/Teilstreitkräfte.

Und vielleicht hat ja noch jemand interessante Überschübe (auch gerne Einzelstücke) für Schulterklappen!

• Danke Andreas,

Kannst du Sie auch zeitlich zuordnen?

• Ja, zwischen 1913 und 1918. Ich bin aber ehrlichgesagt zu faul jetzt jedes einzelne Stück nachzuschlagen.

Ich bin immer auf der Suche nach Einzelschulterklappen und -stücken
    - der Bayerischen Armee
    - der Reichswehr/Reichsmarine
    - aller drei Wehrmachtsteile (Heer/Luftwaffe/Kriegsmarine)
    Sowie Tätigkeits- /Sonderabzeichen und sonstigen Effekten obiger Armeen/Teilstreitkräfte.

Und vielleicht hat ja noch jemand interessante Überschübe (auch gerne Einzelstücke) für Schulterklappen!

• danke