PKA mit Einsatzzahl

  • Hallo Sammler Freunde,

    Möchte hier mal dieses Panzerkampfabzeichen vorstellen.

    Könnt ihr dazu was sagen?

    Passt da alles?

    Freue mich auf eure Meinungen.


    Gruß Hannes

  • Hallo

    MMn ein original, aber war vermutlich entnazifiziert, oder? Schaut aus als ob,

    wiederhergestellt.

    Und bei der EZ bin ich skeptisch, die halte ich leider für nicht original.


    Grüße

  • Ok danke für deine Einschätzung.

    Also das HK denke ich, war nie weg es ist wahrscheinlich Korrosion an der Stelle.

    Vielleicht melden sich noch andere Experten.

  • das hk ist definitiv erneuert bzw renazifiziert....

    Suche Hersteller-Varianten, frühe Urkunden, Top Portraits ,Etuis zum Flugzeugführerabzeichen !

  • Ja, damit stimmt was nicht. Ich würde auch sagen, dass das HK irgendwie......naja, auf jeden Fall wurde daran rum gemacht. Das wäre auch der Grund für mich, dieses Stück nicht zu nehmen.


    Gruß Dragoner08

  • Hallo,


    grundsätzlich sind Kranz und Panzer original.Das die Krallen nicht gut ausgeprägt sind kommt bei dieser Variante auch vor.Was mir nicht gefällt sind Nieten,der Kasten um die Jahreszahl und das HK.Hiervon mal bessere Detailbilder.


    Gruß Michou

    "Mir kommt es so vor als wäre das eine grobe Fertigung,denn der Adler wie ich ihn kenne müßte schön scharf sein."

  • Und darf man auch fragen was sich geregelt hat?

    "Mir kommt es so vor als wäre das eine grobe Fertigung,denn der Adler wie ich ihn kenne müßte schön scharf sein."