Hallo aus der Bundesstadt

  • Guten Morgen


    auf der Suche nach qualifizierter Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss sagen Respekt. Ich konnte in kurzer Zeit bereits einiges an interessanten Beiträgen lesen und einige Teile bestimmen. Auch der Umgang miteinander ist freundlich und hilfsbereit.


    Wie alt bist du : 32

    Woher kommst du : Bonn

    Was sammelst du : O & E (hauptsächlich Spangen)

    Wie hast du uns gefunden : google :-)


    Warum habe ich mich hier angemeldet? Nun ich helfe gegenwärtig eine Sammlung eines vor 10 Jahren verstorbenen Sammlers aufzulösen. Leider, muss man sagen, hatte dieser alles und nichts gesammelt und somit eine unglaubliche Bandbreite angehäuft. Es sind annähernd 130 Teile vom WHW Button bis zum DKiG. Vieles konnte ich bereits erfolgreich bestimmen und auch dank dieses Forum bzgl. Originalität bestimmen. Bei vielen weiteren Teilen bin ich auf Hilfe angewiesen. Mit geht es in erster Linie darum beim Verkauf der Stücke auf der sicheren Seite zu sein. Ich möchte zweifelsfrei mitteilen können ob etwas zeitgenössisch und original ist oder nur eine Kopie/Fälschung.


    Ich bin gespannt und werde sogleich mal anfangen, wenn ich mich hier etwas besser orientieren kann.


    Grüße


    Felix

  • Hallo Felix


    herzlich willkommen im Forum.


    Welche Art von Spangen sammelst Du denn?


    Gruß vom StuGIII

    Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke

  • oje, noch so Einer :-)

    Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke

  • Hallo


    Feldspangen und Ordensspangen 1900-1945

    und ich freue mich schon auf ein paar Bilder in den entsprechenden Unterforen


    Gruß vom StuGIII

    Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke