Bastelei aus originalen Mercedes Teilen?

  • Dieses kleine Möbel hat ein Bekannter vor einiger Zeit dem Sperrmüll entrissen.

    Da es von der Beräumung einer DDR Gartenlaube stammt, gehe ich eigentlich von einer älteren Fertigung aus.

    Aber war das schon immer ein Möbel, oder wurde da anderes Material verwendet?

  • das passt schon in den 20er jahren waren die prportionen dicker.

    Gruss Katt

    Fliegerjackensammelstelle!

  • Moin Moin

    Sehr nett !!! Ich steh auf solche Arbeiten - war sicher die Freizeit - ( oder vielleicht ) Auftragsarbeit eines Karosseriebetriebes der damaligen Zeit.

    Ist der Ring und die Platte aus Holz ?

    Beste Grüße Christoph


    ... suche immer alles von Arado - speziell Ar396 ; sowie alles von / über Argus - Motoren ( As411 und As410 ) ... mail: arado-ar396@email.de

  • ichkönnte mir vorstellen das es zur ladenausstattung einer mercedesfilliale der 20er jahre gehörte.

    Gruss Katt

    Fliegerjackensammelstelle!

  • Moin Moin

    Sehr nett !!! Ich steh auf solche Arbeiten - war sicher die Freizeit - ( oder vielleicht ) Auftragsarbeit eines Karosseriebetriebes der damaligen Zeit.

    Ist der Ring und die Platte aus Holz ?

    Ja das kann gut sein.

    Die Platte ist aus Holz und ist denke ich nicht zugehörig.

    Der Ring ist aus Holz.

    ichkönnte mir vorstellen das es zur ladenausstattung einer mercedesfilliale der 20er jahre gehörte.

    Gruss Katt

    Das wäre natürlich auch denkbar, ich dachte bislang an Werkstattzubehör.