Koppeltragehilfe Y-Riemen

• Servus zusammen,

Dieser Y-Riemen wäre neu in meiner Sammlung. Er ist mit Franz Brehme, Walsrode 1942 gestempelt und ich denke das alles in Ordnung ist.

Jedoch wäre ich dankbar wenn ihr auch mal drüber schaut, ob alles in Ordnung ist.

Gruß

• Auch von mir ein :thumbup: :)

Gruß,

Marco

Sammelschwerpunkt:

• Zeltbahnen der Wehrmacht
    • Kochgeschirre, Feldflaschen, Rucksäcke, Tornister und weitere Ausrüstung von Herstellern aus Pfalz und Saarland
  • Schöner Riemen.

Was ich bemerkenswert finde ist die frühe Version der kleinen Hilfsriemen bei einem Stück von 42

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Was ich bemerkenswert finde ist die frühe Version der kleinen Hilfsriemen bei einem Stück von 42

Was genau ist daran so außergewöhnlich??? :/

Ich habe auch zwei Y-Riemen von 1942 in der Sammlung, wo die Hilfsriemen auch so aussehen.

Gruss Michael

Dateien

• 1.jpg

(359,48 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(341,37 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

"In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)

• Hallo, ich schrieb nicht " aussergewöhnlich " sondern " bemerkenswert " ;-)

Ich kannte bisher dieses frühe Modell immer nur mit 40er oder 41er Stempelung. Es ist tatsächlich das erste was ich mit 42er sehe. Das Stück ist einwandfrei meiner Meinung nach und sehr schön. Ich war nur bisher der Meinung daß es 42 schon das andere Modell gab. Wieder was gelernt.

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Hallo, ich schrieb nicht " aussergewöhnlich " sondern " bemerkenswert " ;-)

Ich kannte bisher dieses frühe Modell immer nur mit 40er oder 41er Stempelung. Es ist tatsächlich das erste was ich mit 42er sehe. Das Stück ist einwandfrei meiner Meinung nach und sehr schön. Ich war nur bisher der Meinung daß es 42 schon das andere Modell gab. Wieder was gelernt.

Das sollte keine Kritik sein ... ich war nur etwas verunsichert, da ich ja selbst zwei solcher Riemen vorliegen habe. ;-)

Ich denke, der Wechsel kam dann als Anfang 1943 die Reichsbetriebsnummern eingeführt wurden.

Einen mit "1943" gestempelten Y-Riemen habe ich bisher auch erst einmal gesehen ...

(Ostmedaille)

• Den vom Themenersteller gezeigten Y-Riemen halte ich übrigens ebenfalls für sehr schön und ein zweifelsfreies Original. ;-) :thumbup:

(Ostmedaille)