Nachlass eines Feldbischof

  • Guten Morgen,


    für einen befreundeten Sammler möchte ich dieses Konvolut eines Feldbischof im Generalsrang vorstellen, sieht man sicher nicht alle Tage:)

  • Danke fürs zeigen...da hat dein Freund mal richtig schöne Dinge bekommen.:thumbup:


    Gruß Oliver

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

    Suche immer originale Packtaschen für Kräder

    Suche originale Fallschirmjägerstiefel.

  • Danke für die ersten Einschätzungen, gehört wie einige Sachen die ich heute vorgestellt habe einem befreundeten Sammler. Wenigstens sind diese Sachen gut.

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • Ich hätte da ehrlich gesagt bei der Stickerei auch so meine Bedenken. Ist bei mir aber auch nur so ein Gefühl bei der Betrachtung. Meiner Ansicht nach sollte das dringend im entsprechenden Fachbereich vorgestellt werden.

  • Die KM-Kragenspiegel, der Mützenadler, der KM-Eichenlaubkranz und die Schirmmütze sind sämtlich Kopien.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Leider kann ich zu den Effekten nichts sagen. Die Mütze ist jedoch wie schon gesagt nichts und das Kreuz ist ebenfalls keine Pektorale eines deutschen Militärgeistlichen.


    Gruß Albrecht

    Suche: Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes, des Deutschen Kreuzes, Nachlässe mit Bezug zu Narvik, zum Thema Hilfskreuzer und Handelsstörer und andere seltene oder umfangreiche Nachlässe


    Weiterhin alle militärischen Jacken und Kopfbedeckungen mit Trägerfoto oder anderer Provinienz.


    Alle Beiträge, Fotos und Angebote dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens

  • Da ist nicht ein Teil dabei das original ist ........... leider !

    Suche alles von:


    35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.


    Jg.Rgt.: 56, 75, 228, 229
    Geb.Jg.Rgt.: 13
    IR: 13, 34, 109, 111, 195, 305, 308, 326, 380, 390, 435
    Sturm-Rgt.: 14, 195, 215
    Art.Rgt.: 5, 25, 35, 85, 215, 235
    Div.Einh.: 5, 25, 35, 85, 101, 178, 235
    MG-Batl.: 4, 5, 11


    Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm

  • Ich möchte mich noch einmal für die Begutachtung bedanken, diese Umstände tun mir für meinen bekannten Altsammler leid. Der war schon traurig, dass das Fliegerabzeichen nicht gut war. Klinge, Helm, Blutorden, Scharfschützenabzeichen alles Murks, ich weiß noch nicht, ob ich ihm das überhaupt sagen kann, er ist fast 80 Jahre alt:o

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • Ich möchte mich noch einmal für die Begutachtung bedanken, diese Umstände tun mir für meinen bekannten Altsammler leid. Der war schon traurig, dass das Fliegerabzeichen nicht gut war. Klinge, Helm, Blutorden, Scharfschützenabzeichen alles Murks, ich weiß noch nicht, ob ich ihm das überhaupt sagen kann, er ist fast 80 Jahre alt:o

    Das wird hart für deinen alten Altsammler,wenn er es nicht unbedingt abgeben möchtest ,würde ich ihn erst einmal in den Glauben lassen ,das alles gut ist.


    Nicht das er noch ein Herz Kasper bekommt.

    Grüße

    Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's, :saint:& Schreibtisch deko`s z.b Adler, Flugzeuge & Relief's

    BEWERTEN ? dann auf

    Panzersturm

    klicken !

    DANKE an ALLE