Jetzt ist er weg
Feldherrnhalle
-
-
Jetzt ist er weg
Gib's zu, du hast den jetzt gleich gekauft
-
11000 war mir doch was viel
-
11000 war mir doch was viel
Wäre es mir für diesen Helm auch gewesen (ich habe den Helm in Kassel angeschaut). Nicht weil damit etwas falsch wäre, dem fehlte für meinen Geschmack einfach irgendwie das gewisse etwas.
-
"Abzeichen" wäre auch ne passende Bezeichnung.
...wohl ab 37'.
Deine Fotos müsste man genauer betrachten da es auch Helme mit Lufwaffenadler und der FHH auf der rechten Seite gab. Letztlich wurden sicher einige Kombinationen getragen und es ist individuell zu entscheiden was genau auf Fotos zu sehen ist.
Okay, auf dem ersten Foto das könnte direkt das Emblem der Feldherrenhalle auf dem Luftwaffenhelm sein.
Ansnsten denke ich auch ganz gut zu erkennen der Luftwaffenadler über der Brusttasche -
Okay, auf dem ersten Foto das könnte direkt das Emblem der Feldherrenhalle auf dem Luftwaffenhelm sein.
Ansnsten denke ich auch ganz gut zu erkennen der Luftwaffenadler über der BrusttascheSuper Fotos, danke fürs zeigen. Auch hier wieder deutlich zu sehen, FHH nur vereinzelt, nicht jeder hatte so einen Helm.
-
Wie kommst du auf die Annahme das nicht jeder einen Helm hatte? Links der Lw Adler und auf der rechten Seite das Abzeichen der Feldherrnhalle.
Gab verschiedene Varianten.
Grüße
-
Wie kommst du auf die Annahme das nicht jeder einen Helm hatte? Links der Lw Adler und auf der rechten Seite das Abzeichen der Feldherrnhalle.
Gab verschiedene Varianten.
Grüße
Habe ich bis anhin noch keinen gesehen. Wäre wirklich interessant so einen mal zu sehen.
-
Sieht man zb im Buch, "The Helmet Decals of the Third Reich". Gab auch M42er.
-
Nochmals Frage eines Unwissenden: wieso die Kombination Luftwaffe/SA und handelt es sich bei den gezeigten Männern, um Angehörige der SA, oder um Luftwaffensoldaten?
-
Genaues Datum kann ich dir nicht sagen , aber irgendwann Ende 1938 Anfang 1939 wurde die Feldherrenhalle Göring unterstellt.
Das erklärt dann die Ausrüstung mit Luftwaffenuniformbestandteilen.
Zudem rekrutierte Göring viele der Angehörigen anschliessend zur Luftwaffe, oftmals zu den Fallschirmjägern. -
Danke Dir!
-
ich bin mir auch nicht sicher ob da wirklich jeder einzelne Soldat so einen "Feldherrnhalle" Helm hatte oder ob die einfach der Wachmannschaft vor Wachablösung ausgegeben wurden.
Laut Aussage eines Veteranen der Standarte wurden die Helme nur zur Wache getragen, auf der Stube hatten sie keine.