Grüße aus Berlin

  • Liebe MFF-Mitglieder,


    bevor ich zu meinem Anliegen in einem anderen Themenbereich komme, wollte ich mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Sascha und ich bin 35 Jahre alt. Ich bin Sozialarbeiter und arbeite mit straffälligen Jugendlichen.

    Nach einigen Durchforstungen in diesem Forum muss ich sagen, dass ich sehr begeistert über das hiesige Fachwissen bin.

    Die Geschichte, die mich zu diesem Forum führt, ist die, dass ich bei der Arbeit vor einigen Wochen Lineol Soldaten

    und eine Flak von einer älteren gütigen Dame geschenkt bekommen habe. Ihr Mann ist schon seit längerem verstorben und sie wollte die

    Gegenstände uns stiften. Nun können wir aus pädagogischen Gründen keine Militaria Gegenstände an junge Menschen weitergeben,

    deshalb haben wir im Team überlegt, diese Gegenstände (sofern es sich lohnt) zu verkaufen, um für die Einrichtung neue Gegenstände zu erwerben,

    da im Sozialen generell nicht viel Finanzmittel vorhanden sind. Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass die Figuren und vor allem die

    Flak doch einen gewissen Wert haben. Allerdings kann ich das aus eigener Kenntnis keinesfalls ermitteln.


    Ich habe die Hoffnung, dass man uns hier weiterhelfen kann. Ich freue mich jedenfalls auf fachkundige Beiträge.


    Viele Grüße und kommt alle stressfrei und gesund durch die Zeit!