Brauche Hilfe SA Kragenspiegel, Bestimmung!!!

  • Hallo alle zusammen.

    Ich brauche eure Hilfe bei der Bestimmung der Kragenspiegel.

    Der Dunkel Grüne müsste doch Gau Kurmark/Scharführer sein?!

    Der Kragenspiegel mit der Nummer 224 von der Farbe her IMG-20201023-WA0014.jpegeigentlich Thüringen, von der Nummer aber Brandenburg/Berlin Hennigsdorf.


    Danke und Gruß Philipp

    suche Info zum Divisions-Füsilier-Bataillon 214
    Suche:Nordhausen/ Südharz.HJ-Bann 223, SA-STANDARTE 252, SA - BRIGADE 45, RAD 5/235, NSKK M45.

  • Supporter
  • Der Dunkel Grüne müsste doch Gau Kurmark ... sein?


    Also Kurmark ist rot-weiß ?


    C3C70E79-1145-48A6-8134-9AE9CB1EE837.jpeg

    :!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Abzeichen, Sturmfahnen, Ausweise, usw.). Wenn ihr was zu verkaufen habt, einfach Bilder schicken und ich mache euch gerne ein Angebot 👍 :!:

  • Und Kurpfalz war stahlgrün mit silbernem Knopf ... ist es auch nicht ?

    :!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Abzeichen, Sturmfahnen, Ausweise, usw.). Wenn ihr was zu verkaufen habt, einfach Bilder schicken und ich mache euch gerne ein Angebot 👍 :!:

  • Ok, Spaß beiseite ... ?


    Es ist auf dem Foto nicht klar zu erkennen, ob es Smaragdgrün oder Stahlgrün ist.


    Smaragdgrün, goldener Stern = SA Gruppe Nordmark

    Stahlgrün, goldener Stern = SA Gruppe Nordsee

    :!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Abzeichen, Sturmfahnen, Ausweise, usw.). Wenn ihr was zu verkaufen habt, einfach Bilder schicken und ich mache euch gerne ein Angebot 👍 :!:

  • Die verschiedenen Grüns der beiden Gruppen sind manchmal etwas knifflig zu unterscheiden. Das Stahlgrün ist etwas dunkler als das Smaragdgrün.


    DF00283E-C2F5-4D73-B405-5BD1F4CBFD1F.jpeg

    :!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Abzeichen, Sturmfahnen, Ausweise, usw.). Wenn ihr was zu verkaufen habt, einfach Bilder schicken und ich mache euch gerne ein Angebot 👍 :!:

  • Wegen dem 26/224 Kragenspiegel ... Apfelgrüne Kragenspiegel mit weißer Schrift hatten sowohl Thüringen als auch Pommern. In meinen Listen habe ich aber leider keine Standarte 224 in diesen beiden Gruppen.


    Die 224 gab es aber in den SA Gruppen:

    - Berlin-Brandenburg

    - Kurpfalz

    - Sachsen

    :!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Abzeichen, Sturmfahnen, Ausweise, usw.). Wenn ihr was zu verkaufen habt, einfach Bilder schicken und ich mache euch gerne ein Angebot 👍 :!:

  • Erstmal Herzlichen Dank für deine Hilfe, von dem Dunkel Grünen Kragenspiegel werde ich morgen bessere Bilder machen.


    Wusste gar nicht das Nummern doppelt oder sogar dreifach vergeben wurden, als besteht ja doch noch die Chance das es doch ein Thüringer Kragenspiegel ist.


    Danke und Gruß Philipp

    suche Info zum Divisions-Füsilier-Bataillon 214
    Suche:Nordhausen/ Südharz.HJ-Bann 223, SA-STANDARTE 252, SA - BRIGADE 45, RAD 5/235, NSKK M45.

  • Ohne den KS neben ein anderes Stück zu legen, wird’s ein Ratespiel bleiben.

    :!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Abzeichen, Sturmfahnen, Ausweise, usw.). Wenn ihr was zu verkaufen habt, einfach Bilder schicken und ich mache euch gerne ein Angebot 👍 :!: