Der Adler an der Schule sollte doch schon mal demontiert werden!?Schüler waren aber dagegen,hat die nicht gestört.
Da gibt es immer wieder Diskussionen! Bisher konnte sich jedoch die Anhänger des historischen durchsetzen!
Der Adler an der Schule sollte doch schon mal demontiert werden!?Schüler waren aber dagegen,hat die nicht gestört.
Da gibt es immer wieder Diskussionen! Bisher konnte sich jedoch die Anhänger des historischen durchsetzen!
Screenshot_20201027-153213_Gallery.jpg bei meinem Lieblingschinesen
Grüße aus dem sonnigen Hunsrück
man darf nicht vergessen das das Hakenkreuz zum einen weit aus älter ist als die kurze NS zeit
und zum anderen gibt es geometrische formen die automatisch ein hakenkreuz ergeben
wenn ich schräg in der duche in der kaserne die ablaufbleche sehe sehe ich darin auch immer ein hakenkreuz
BAD REICHENHALL, GEBIRGSJAEGER KASERNE. DIE HAT AUCH EINEN RIESIGEN ADLER.
GRUSS WICKI.
BAD REICHENHALL, GEBIRGSJAEGER KASERNE. DIE HAT AUCH EINEN RIESIGEN ADLER.
GRUSS WICKI.
Und noch ein verbliebenes Soldatenbild.
DANKE....
GRUSS WICKI. 🙂
Sehr interessantes Thema hier!!
das Bild stammt von einem Ehrenmal aus meiner Nähe und ist so wahrscheinlich auch nicht mehr so oft zu finden...870EBCC2-2B08-4AC4-8163-E97157EE060E.jpeg
Sehr interessantes Thema hier!!
das Bild stammt von einem Ehrenmal aus meiner Nähe und ist so wahrscheinlich auch nicht mehr so oft zu finden...870EBCC2-2B08-4AC4-8163-E97157EE060E.jpeg
Ja, denke so eher selten. Bei uns eins in entschärfter Version.
Der steht bei uns..
Bei uns in Lübeck gibt es auch noch ein paar schöne Adler die erhalten geblieben sind. Hier mal 2 schöne Exemplare.
IMG-20180422-WA0015.jpgPTmUxv4rt1-24307503001-301825131e_l2.jpg
😎
Hab auch paar Sachen entdeckt, von den Grabsteinen scheinen drei davon von vor Mai 1945 zu sein. Das Umspannhaus steht an einer Bahnlinie in Polen
Gruß Afrika
Bei uns in Lübeck gibt es auch noch ein paar schöne Adler die erhalten geblieben sind. Hier mal 2 schöne Exemplare.
IMG-20180422-WA0015.jpgPTmUxv4rt1-24307503001-301825131e_l2.jpg
wow
Gab doch auch mal ein HK Karussel,war vor 1-2 Jahren mal in den Nachrichten.War,glaube ich,ein Italienisches Teil.Musste sofort abgebaut werden.
Das Teil steht bis heute im Tatzania im. Schwarzwald
Ki k immer einen Ausflug wert 🙈
Bei uns in der Ecke..... Könnte aber auch bald Geschichte sein, da das Gebäude verkauft werden soll. Ich habe mal ein Bild von einem Bekannten gesendet bekommen aus seiner Dorfkneipe. Dort war der gesamte Boden im Flur mit hakenkreuz - Kacheln gefliest. Und das ganze wird nicht entfernt, da das Haus unter Denkmal steht. Mal schauen ob ich das Bild noch finde.
Habe mal in meinen alten Fotos aus Westwall Zeiten gesucht und diese hier gefunden. Wir waren erstaunt als wir davor standen. An einem HGS-Eingang stand ein alter Schafsstall, der dann abgerissen wurde und so das HK zum vorschein kam.
Gruß Andy
Habe auch noch was.... wer kann es lesen ? Wurde schon mehrfach überstrichen aber es kommt immer wieder raus die Farbe hält wohl gut.
Irre wie lange sich das hält... Ich kann nur den zweiten Teil entziffern ... : zu den Waffen