Orden gekauft, Verkäufer abgetaucht

  • Hallo,


    diese Orden wurden bei Ebay kleinanzeigen angeboten. Ich habe das Geld überwiesen. Der Verkäufer hat mich noch ein bisschen hingehalten, dann hat er mich irgendwann blockiert und reagiert nicht mehr auf Anrufe. Die Sachen hat er auch nicht verschickt. Geld ist auch weg.


    Falls die mal irgendwann auftauchen bitte bescheid geben


    Danke im Voraus und viele Grüße Sucher&Sammler

  • Frist setzen, wenn nicht eingehalten, dann Anzeige wegen Betrug stellen

    Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

    Bewertungen unter: Meine Bewertungen

  • Ich habe seine Adresse, Screenshots, Telefonnummer, Foto der EC Karte, den gesamten Verlauf. Bilder der Artikel usw. Ich frage mich nur ob dem nicht bewusst ist was für einen Ärger er sich damit einhandelt

    Es gibt halt immer noch dämliche Menschen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Na ja, ich glaube es ist solchen Leuten egal. Wenn er jetzt behauptet das Geld nie bekommen zu haben bleibt meist nur der Weg mit Gericht und Anwalt. Das kann eine langwierige Angelegenheit werden und dieses scheuen viele Käufer. Darauf spekulieren die Verkäufer. Daher Immer persönlich abholen oder per PP bezahlen.😉 Gibt aber auch genug Fälle wo es gut geht.

    Suche alles über die:
    59. und 61. Vorpostenflottille Norwegen

  • Deshalb Hände weg von Ebay Kleinanzeigen.

    Lieber auf ein Geschäft verzichten und ruhig schlafen können, dort tummeln sich doch nur noch Abzocker.

    Mir gings auch mal so, Telefonnummer, Adresse, Bankdaten alles dagewesen, trotzdem abgezockt worden.

    Von Polizei nie wieder was gehört.

    Suche ständig Fotos, Fotoalben von Deutschen Panzer und Sturmgeschütz Einheiten.Russland und Technik Alben.
    Kein Interesse an Angeboten wie, was zahlste, was ist es Dir wert usw.

    KEINE DISKUSSION MEHR ÜBER DAS PORTO.

    GEIZ IST GEIL ABER NICHT BEI MIR!

    Wer sich das Porto nicht leisten kann, ist bei mir an der falschen Adresse.

  • Das wirst du leider abschreiben müssen, die Betrüger sind nicht doof....


    Dank des beknackten Gesetzes wird dem kaum was passieren, dein Geld wirst du nie wieder sehen, trotzdem Anzeigen.


    Ich hole mal etwas aus....


    Es gab da einen Serienbetrüger der auf Egun, EBay etc. aktiv war.


    Erst sammelte er paar gute Bewertungen, stellte dann auf Schlag viele Artikel ein mit gleicher Laufzeit.


    Nach ner Woche hagelte es an negativen Bewertungen..


    Ich hatte 2 Artikel gekauft für 250 Eu.


    Hatte darauf hin sofort den Vogel angezeigt... ich hatte auch vieles, sogar seinen gescannten Ausweis.


    Ab dann fing der Krieg an....


    Zuerst kam raus das er kein Konto hat, er benutzte das seiner Mutter.


    Also die Mutter mit angezeigt. Dauerte nicht lange da wurde verfahren gegen die Mutter eingestellt.


    Sie wusste angeblich von nix, dachte ihr Sohn verkauft und versendet.


    Klar, da gehen mehrere tausend Eu aufs Konto ein, und die Mutter merkt nicht das der Sohn nix versendet, hmmmm.


    Das war’s auch schon, nie wieder was vom Staatsanwalt gehört.. weder Einstellung des Verfahrens, noch ein Urteil.


    Und solche Fälle habe ich bei anderen identisch erlebt.


    Die Betrüger finden immer ne Möglichkeit, siehe dauerbetrüger Pawel Nowak

  • Nach fruchtlosen Aufforderungen bin ich immer gleich zur Polizei.

    Die schreiben einen Brief, laden vor und vor lauter Bammel wird dann anstandslos rückerstattet. Ich hab bisher nie Anzeige erstattet. Denke das war denen auch so Lehre genug.


    Einer hat sogar mal einen langen Dankesbrief geschrieben. Weil ich von einer Anzeige absah. Handgeschrieben! Denke sein Bewehrungshelfer hat ihm dabei über die Schulter geschaut 😂

  • Ich habe seine Adresse, Screenshots, Telefonnummer, Foto der EC Karte, den gesamten Verlauf. Bilder der Artikel usw. Ich frage mich nur ob dem nicht bewusst ist was für einen Ärger er sich damit einhandelt

    Moin,


    diese Unterlagen hatte ich dieses Jahr auch komplett vom Verkäufer incl. Personalwausweis.

    Mach dir keine Hoffnungen auf das Geld !!!

    Diese Woche kam die Post vom Staatsanwalt mit "Verfahren eingestellt." Der arme Verkäufer wurde angeblich ausgenutzt durch eine Person indem der Verkäufer sein Konto als Treuhandkonto zur Verfügung gestellt. Als der Verkäufer mitbekommen hat was da lief und das nichts versendet wurde ist er gleich zu Polizei und hat sich selbst angezeigt.

    Da er das so "lieb" gemacht hat wurde das Verfahren dann eingestellt. <X

  • Wenn ihr jetzt hört das es erst 10 Tage her ist, werdet ihr wahrscheinlich sagen das ich Geduld haben soll. Das sehe ich generell auch so. Das Problem war das wir vereinbart hatten das ich per Echtzeit überweise und er mir anschließend die Sendungsnummer schickt. Das war seine Idee das er am gleichen Tag versendet. Ich habe ihn da garnicht bequatscht. Nachdem die Überweisung raus war kam keine Reaktion mehr. Er war den ganzen Tag bei WhatsApp online. Am nächsten Morgen hat er mir ein Märchen erzählt das er für seinen Chef einspringen musste und es jetzt sofort weg bringt. Am Nachmittag hatte ich noch mal geschrieben ob es geklappt hat. Seitdem ignoriert er meine Nachrichten und Anrufe aber ist den halben Tag bei WhatsApp online. Der Name bei Ebaykleinanzeigen und der des Kontoinhabers sind auch nicht identisch. Ich habe ihm geschrieben das selbst wenn es drei Wochen dauert das alles halb so wild ist, nur er mit mir reden soll bevor er Stress mit der Polizei bekommt, darauf reagiert er nicht. Ich habe ihm dann nochmal geschrieben das ich zur Polizei muss, er mir einfach nur schreiben soll wann er verschickt, damit wir diesen Stress vermeiden. Er liest die Nachrichten und reagiert nicht. Anrufe ignoriert er komplett. Vor 4 Tagen hat er mich bei WhatsApp blockiert.

    Es könnte sein das er kein Profi ist, sondern ein Pflegefall der nichts auf die Reihe bekommt.


    Das eine Anzeige wenig bringt glaube ich nicht. Er wird da schon ganz schön Probleme bekommen.


    Ich komme mir aber etwas doof vor nach 10 Tagen zur Polizei zu rennen. Wobei es sollte in diesem Fall auch nach seinem Wunsch schnell ablaufen. Echtzeitüberweisung, anschließend sofort versenden. Aber stattdessen ignoriert er meine Anrufe und blockiert mich bei WhatsApp... Ganz komischer Kandidat..

  • Hallo,


    wirklich ärgerlich. Heute holt man sich aber auch schnell Bilder von Ausweisen oder anderer Dokumente aus dem Netz um Sicherheit vorzutäuschen, komplette Legenden eben. Selbst die Ebay Führung sagt, ist ein Marktplatz zum selbst abholen in der Nachbarschaft, Geld gegen Ware. Vielleicht hast Du Glück und die Tipps mit der Polizei können helfen.



    Gruß Sammler32

  • Ich habe seine Adresse, Screenshots, Telefonnummer, Foto der EC Karte, den gesamten Verlauf. Bilder der Artikel usw. Ich frage mich nur ob dem nicht bewusst ist was für einen Ärger er sich damit einhandelt

    Vermutlich gar keinen. Hatte selbigen Fall - nur mit einem Metalldetektor - vor über 2 Jahren. Bis dato hat sich, ausser meiner Anzeige, noch immer nichts getan.

  • Hatte ich auch mal.

    Gut das ich seine Telefonnummer hatte.

    Hab Tag und Nacht angerufen.

    Immer wieder bimmeln lassen.

    Nachts um 2 Uhr, wenn ich aufstehe beim Zähne putzen .

    Immer wieder Wahlwiederholung.

    Nach 2 Wochen hatte ich mein Zeug.

    Viel Erfolg wünsche ich dir.