Kettenschild Feldgendarmerie Assmann

• Hallo Ich kann ein obengenanntes Kettenschild bekommen mit einer Art Lederabdeckung hinten und Assmann gestempelt. Ich habe diese Art auf Börsen schon öfters gesehen.Vorneweg: Ich habe hier im Forum diverse Beiträge dazu gelesen , es gab anscheinend Stoff bzw Leder(oder Pappe) Abdeckungen der Rückseite.In einem Beitrag stand man könne Kopien anhand vom Logo erkennen.

Leider Habe ich nur diese Fotos : Lässt sich anhand der Machart bzw eines anderen Merkmals so schon erkennen ob es sich hierbei um eine Kopie Handelt ?

Ich hab selber mal ein Schild aus dem Boden geholt,allerdings Zink, herst.Junker.Da war die Rückseite mit Filz ausgekleidet.1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Ich suche noch div.Varianten der SG 84/98nA sowie SG Mod KS98 mit Flach/Dolchklinge und den Hersteller Leupold (ausgeschrieben) im Kauf/Tausch

• Danke für die Info.Woran könnten Sie das so schnell erkennen ,?

Ich suche noch div.Varianten der SG 84/98nA sowie SG Mod KS98 mit Flach/Dolchklinge und den Hersteller Leupold (ausgeschrieben) im Kauf/Tausch

• Pappe gab es dennoch auf der Rückseite der Feldgandarmerie Ringkragen.

Gruß,

SURD

Suche Sippenteller/Julteller aus Holz mit Runensymbolik etc. und alles weitere zum Thema Volkskunst, Ahnenerbe, Heimatwerk. Auch Stücke der Porzellanmanufaktur Allach werden gesucht. Ehrenpreisteller der Polizei, Pohl Julfest Teller, etc. Mützeneffekten der SS usw....

....nun nimm vorlieb mit dem was Du weißt!

• Danke.Dann bin ich ja froh das ich das Schild nicht genommen habe.

• Bevor ich es vergesse: Kettenschild feldgendarmerie mit Korpus aus Nirosta??? ,Haken hinten gestempelt mit einem Rautenemblem ,was könnte das für ein Hersteller sein ? Ehemaliger Bodenfund,hab das Schild aber nicht mehr , daher keine Fotos.

• Bevor ich es vergesse: Kettenschild feldgendarmerie mit Korpus aus Nirosta??? ,Haken hinten gestempelt mit einem Rautenemblem ,was könnte das für ein Hersteller sein ? Ehemaliger Bodenfund,hab das Schild aber nicht mehr , daher keine Fotos.

zugeordnet Maedicke