• ich hofe man kann die zivilen Uhren hier vorstellen?

Die habe ich aus einer Wohnungsauflösung bekommen, habe keine Verwendung, kann mir jemand sagen, was man dafür noch bekommen kann? 3 Stück haben einen 800er Silber Deckel.

Viele Grüße und danke, Sucher&Sammler

• Einstellen kannst du die Uhren hier.

Ein Sammelsurio an alten Taschenuhren der Zeit. Leider nichts dabei, was einen Sammler reizen würde. Die Uhren mit Zylinderhemmung sind in sehr einfacher Qualität als Uhr für alle Tage der damaligen Zeit. Die Uhren mit Ankerhemmung sind dagegen auch noch heute in gutem Zustand brauchbar. Die Preise entsprechend unterschiedlich. Der optische und technische Zustand ist zur Preisfindung entscheidend. Den optischen Zustand sieht man, den technischen kann man nicht sehen. Solche Uhren haben meist ein jahrelanges Servicedefizit. Selbst wenn die Uhr läuft, stellt sich der Mängel an Service manchmal schnell nach Gebrauch der Uhr heraus.

Den Wert wird man beim einstellen ab 1€ schnell feststellen können. Je besser die Beschreibung als Einzelstück mit Angaben über den geprüften Gang der Uhr, umso mehr wird man erreichen können. Angaben wie z.B.: Zeit oder Gang nicht geprüft, sind für die meisten Interessenten ein k.o. - Kriterium.

Preisangaben möchte ich keine machen.

Gruß

Fridspeed

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.

Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.

Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.

Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

• Hallo

Danke für die Infos und Ratschläge!

Ich muss preislich nicht alles rausholen. Würde es als Lot verkaufen, nicht einzeln

So ohne genaue Kenntnisse über den genauen Zustand, wären 120-150 fair?

Viele Grüße Sucher&Sammler

• Ich denke schon. Für einen Bastler, der für kleines Geld etwas haben will, wird es passen.

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.

Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.

Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.

Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.