heute morgen bekommen!

• heute morgen gab es die überraschung.

Dateien

• IMG_3099.JPG

(430,17 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3093.JPG

(413,19 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3094.JPG

(479,07 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3095.JPG

(400,13 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3096.JPG

(458,6 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3097.JPG

(504,76 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3098.JPG

(498,78 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Heute Morgen schon bekommen....ok. Macht auf mich einen guten Eindruck.

• So kann jeder Tag beginnen :)

Beste Grüße

SUCHE "POLIZEI"

Fotoalben, Soldbücher, Dienstpässe & Nachlässe

Polizei Bataillone / Polizei Regimenter / Gendarmerie usw.

• Der Adler ist top! Die Schulterklappen sehen auf den ersten Blick auch gut aus. Die Runenspiegel halte ich für eine ältere Nachkriegsfertigung für Film.

• Der Adler ist top! Die Schulterklappen sehen auf den ersten Blick auch gut aus. Die Runenspiegel halte ich für eine ältere Nachkriegsfertigung für Film.

dito

Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

militariasammler-tir@gmx.de

• Ich meine mich zu erinnern, dass ein solcher Runenspiegel schon mal hier vorgestellt wurde und als original bewertet wurde. Hatte mich auch gewundert! Ich glaube SSid könnte Licht ins Dunkel bringen.

Falls ich falsch liege, entschuldigt bitte...

Gruss,

SURD

Suche Sippenteller/Julteller aus Holz mit Runensymbolik etc. und alles weitere zum Thema Volkskunst, Ahnenerbe, Heimatwerk.

....nun nimm vorlieb mit dem was Du weißt!

• Das waren doch die Belgischen, oder?

Also ich möchte diese hier gezeigten nicht haben.

Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

• Das waren doch die Belgischen, oder?

Also ich möchte diese hier gezeigten nicht haben.

servus!

gewissen typen liegt es im blut die sachen anderer schlecht zu machen. habe die efekten nur vorgestellt, ich weiß das die spiegel echt sind. ob du sie haben möchtest od. nicht ist mir sowas von egal, du bekommst sie sowieso nicht. brauchst nicht zu antworten, werde es nicht lesen.

schönen tag noch.

rudi.

• servus!

gewissen typen liegt es im blut die sachen anderer schlecht zu machen. habe die efekten nur vorgestellt, ich weiß das die spiegel echt sind. ob du sie haben möchtest od. nicht ist mir sowas von egal, du bekommst sie sowieso nicht. brauchst nicht zu antworten, werde es nicht lesen.

schönen tag noch.

rudi.

Guten Morgen zusammen,

muss dieser Ton sein?

Es wurde etwas vorgestellt und dies macht man wenn man Meinungen / Reaktionen haben möchte. Wenn man dann eine Meinung bekommt sollte man damit konstruktiv umgehen und nicht voll Zorn über die Kritik herziehen nur weil sie nicht dem entspricht was man sich erhofft.

Ich meine es besteht Ähnlichkeit zu den Kragenspiegel der Belgischen Fertigungen. Ob es welche sind bezweifle ich.

Auch wenn es welche wären, würde ich persönlich sie dennoch nicht haben wollen, da sie mir nicht gefallen.

Im Allgemeinen möchte ich hier nochmals erwähnen, dass der Umgangston hier im Forum in letzter Zeit teilweise erheblich zu wünschen übrig lässt.

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Gruß

Rudel

• servus!

schönen tag noch.

rudi.W

Woher nimmst Du diese Weisheit, dass es sich bei den Spiegeln zweifelsfrei um Originale handelt?

Ist das eine Schlussfolgerung aufgrund der Quelle wo Du sie bekommen hast?

Das mag vielleicht ein Indiz sein, aber kein sicherer Beleg!

Allein die Machart, das verwendete Material, insb. die Leimleineneinlage lassen mich anderes vermuten.

Wenn Du glücklich mit den Spiegeln bist, wunderbar aber warum stellst Du sie hier zur Diskussion?

Ich würde sie ebenfalls nicht haben wollen, da ich aufgrund meiner Erfahrung zu dem Urteil komme dass es sich um Kopien handelt.

Das ist nur meine subjektive Meinung und kein allgemeingültiges Gesetz. Welches Gewicht Du u.a. meinem Urteil oder dem von Rudel zukommen lässt, bleibt ganz Dir überlassen.

• Den Spiegel ist ne alte kopie, rest ist Gut.

suche:
    Totenkopf Abzeichen: 254/42 markiert
    Totenkopf Abzeichen: GES.GESCH TK aus Aluminium
    Totenkopf Abzeichen: S.P.40

• guten morgen!

danke für deine einschätzung. kannst du mir bitte "ungefähr" das entstehungsjahr mitteilen.

rudi.

• Bei den Klappen habe ich bei näherer Betrachtung ebenfalls bedenken. Die Fertigungsqualität entspricht im Detail nicht dem was ich erwarten würde.

• guten morgen!

danke für deine einschätzung. kannst du mir bitte "ungefähr" das entstehungsjahr mitteilen.

rudi.

Geht doch, nichts zu danken.

Gruß

Rudel

• SS Effekten Original?

Was ist das jetzt ? Wird jetzt versucht das Zeug einem anderen an zu drehen und das noch als Original?

Oha! Wenn dem so ist, dann stinkt das gewaltig...