Ist der militärisch ?

  • Hallo, ich habe diesen Ring bekommen und null Ahnung ob Drittes Reich, Kaiserreich und ob überhaupt militärisch ? Ich bilde mir aber ein auf der Platte des Ringes ein Seitengewehr / Säbel zu erkennen und IR 186 (für Infantrieregiment ? ) Bitte mal die Profis hierbei um Hilfe.Stempel oder Silberpunzen hat er keine ! Gruß Odinsohn

    Dateien

    • 011.JPG

      (162,81 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 011.JPG

      (162,81 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 013.JPG

      (143,93 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 009.JPG

      (149,55 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 006.JPG

      (137,79 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 005.JPG

      (133,04 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    bei Interesse an von mir vorgestellten Sachen bitte künftig gleich ein Preisangebot mitsenden,ansonsten antworte ich nicht

  • its a well made ring.. But jewelers make this currently..


    An early wartime piece? Could be for remembrance of service time postwar? Military theme but an exact date without some sort of provenance is almost impossible to say.

  • how much does it cost to have a jeweler?

    how much does such a ring cost when sold?

    bei Interesse an von mir vorgestellten Sachen bitte künftig gleich ein Preisangebot mitsenden,ansonsten antworte ich nicht

  • you could try a search on intaglio, sardonyx, carnelian, rings... Or,, really for your ring, it is best to bring it to your local jeweler to identify if it is silver etc. and how much would it cost to produce..