Unnötige Deckungen verbieten?

• Hallo;

Kommt öfters vor dass Namen wie Hitler et consortes, NSDAP usw in Angeboten zensiert wird.

Nicht notwendig und erschwert manchmal die Bewertung des Objekts.

Wäre es möglich solche unnötige Deckungen in die Verkaufsregeln zu verbieten?

Gut oder schlecht?

MfG Brix

Suche Signal (D) 1-2 u. 10 1940, 1 u. 4 1941, Der Schulungsbrief Sonderdruck "Der Führer-sein Leben-sein Werk" (1941), Der Ostmarkbrief 1 u. 3, Volk und Reich mit SU, Freude und Arbeit und IB Sondernummer/Sonderausgaben. brix42450 (ä t) g mail(.com)

• Hier im Forum?

Denke mal es wird sich alles im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften halten und kein unnötiges Gängeln userer Forenleitung und Moderatoren sein.

Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

• Ja hier im Forum, klar ist dass verbotene Symbole und Gesichten abgedeckt werden muss. Aber die Abdeckungen geht häufig daruber hinaus.

Suche Signal (D) 1-2 u. 10 1940, 1 u. 4 1941, Der Schulungsbrief Sonderdruck "Der Führer-sein Leben-sein Werk" (1941), Der Ostmarkbrief 1 u. 3, Volk und Reich mit SU, Freude und Arbeit und IB Sondernummer/Sonderausgaben. brix42450 (ä t) g mail(.com)

• Nochmal, da Admin und Moderatoren die gleichen Hauptinteressen an der Geschichte haben, denke ich mal das die uns schon die größtmöglichen Freiheiten lassen die im gesetzlichen Rahmen erlaubt sind.

Hier noch einmal Dank für eure unendliche Mühe, Geduld und Arbeit für uns!

Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

• Also es werden im Verkauf oft Dinge abgedeckt,die nicht abgedeckt werden müssten.

Der Name Adolf Hitler,die Devise "Arbeit adelt", Lebens- und Todesrunen....

Ich denke es liegt einfach daran,das die Leute nicht mehr wissen was erlaubt ist und was nicht.

Aber lieber zu viel abdecken,als eine Anzeige zu bekommen!

Jeder Interessent kann sich ja über die Konversation unzensierte Bilder anfordern.

Suche Mündungsfeuerdämpfer für Madsen MG 1903

• Stimmt , wird ja auch immer umfangreicher, was verboten ist und was nicht ...

Aber Buchstaben sind noch nicht verboten . Und deshalb verstehe ich diese dämlichen Schreibweisen einiger hier nicht mehr .....XX , XA oder HX ..... was soll dieser Blödsinn ....?

Si vis pacem para bellum

• Stimme Euch soweit zu, daß einige Anbieter im Verkauf teilweise unnötig abdecken und statt SS XX verwenden. Dies ist absolut unnötig und wir ändern das und weisen Angebotsersteller darauf hin.

Hallo...........,

wir sind bestrebt die deutschen, gesetzlichen Bestimmungen ( § 86a StGB ), was den Verkauf von Stücken aus der NS Zeit betrifft, genauestens einzuhalten um keinerlei Angriffsfläche zu bieten und um uns und unsere Nutzer zu schützen.

Wir wollen es jedoch nicht übertreiben und in vorauseilendem Gehorsam Dinge abdecken oder verklausuliert beschreiben, bei denen das nicht gesetzlich gefordert ist.

Dazu gehört zB. die Bezeichnung SS in normaler Schreibschrift oder die Worte Hitler, Führer etc., ebenso HJ, BDM abgekürzt oder ausgeschrieben.

Bezeichnungen wie Elite, XX, Jugend, Chef oä. sind deshalb nicht notwendig und ich möchte auch nicht, daß diese Bezeichnungen im MFF Verwendung finden.

Wir wollen das Kind beim geschichtlich richtigen Namen nennen.

Deshalb habe ich bisher derartige Angeboten kommentarlos geändert, auch aktuell Dein Angebot.

Das muß ich zukünftig ja nun nicht mehr ( wenn es eine Zukunft gibt ), da Du das ab sofort unterlassen kannst, bzw. unterläßt.

Gruß,

Frank, der Reiter

Abgesehen davon ist in den MFF FAQ´s bestmöglich beschrieben was abgedeckt werden muß. Dunkelblauer Balken, oben.

Verbotene Bilder im Verkauf

Verbotene Kennzeichen

• Was mich nur wundert das bei Händlern nichts abgedeckt werden muß!!!!!!!!!!!!!!

Und hier muß man sich ja auch erst einloggen...........

Aus gegebenem Anlaß weise ich nochmal darauf hin das ich grundsätzlich

nur innerhalb von Deutschland Sachen versende!!! Und nur noch als Packet mit DHL versichert! Gebe es auch immer

unten im Verkauf Extra nochmal an! Und bitte bei mir nur kaufen wenn innerh. von 3 Tagen überwiesen wird, und

auch bescheid gesagt wird wenn die Wahre da ist! Gehört sich einfach so! Sonst lieber Abstand nehmen.

Versende immer gleich nach Geldeingang, kein Paypal.

• Hallo Rudolf1,

ich gehe nicht auf die Händlerseiten im MFF Händlerbereich, deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob die die NS Symbole nicht oder nicht gänzlich abdecken.

Und wenn das so sein sollte, der Unterschied ist, daß deren Adressen bekannt sind und sich eine Strafverfolgungsbehörde ggf.

direkt an sie wenden kann.

Im MFF Verkauf bestehen wir auf eine 100%ige Abdeckung, weil die Namen und Adressen eben nicht bekannt sind und die entsprechenden

Behörden sich, nicht erstmalig, an die Forenbetreiber wenden, bei deren Bedarf auch mittels Hausdurchsuchung.

Außerdem hat unsere langjährige Erfahrung gezeigt, daß nur eine Vollabdeckung den gewünschten Erfolg bringt.

Dulden wir eine 90%ige Abdeckung, folgt eine 80%ige usw..

Gruß

Frank, der Reiter

• OK! Danke

Aus gegebenem Anlaß weise ich nochmal darauf hin das ich grundsätzlich

nur innerhalb von Deutschland Sachen versende!!! Und nur noch als Packet mit DHL versichert! Gebe es auch immer

unten im Verkauf Extra nochmal an! Und bitte bei mir nur kaufen wenn innerh. von 3 Tagen überwiesen wird, und

auch bescheid gesagt wird wenn die Wahre da ist! Gehört sich einfach so! Sonst lieber Abstand nehmen.

Versende immer gleich nach Geldeingang, kein Paypal.