Der Riese unter den Zwergen.....SA Urkunde zum KVK

• ....ohne Schwerter bzw. ein Besitznachweis. War es üblich das die SA solche Ausweise ausgestellt hat oder hat der Mann das KVK ohne Schwerter bei der SA erworben ? Eventuell bei der Sammlung von Rohstoffen.....? Die Maße sind beeindruckend 80x100 mm

Freue mich über Meinungen.

Danke

Suche einen Mannschaften Tropenhelm M1900-1904 Infanterie, Artillerie....einfach alles anbieten auch Offiziere oder andere Modelle so wie sie in in den Deutschen Kolonien getragen wurden.

• ...

Dateien

Suche einen Mannschaften Tropenhelm M1900-1904 Infanterie, Artillerie....einfach alles anbieten auch Offiziere oder andere Modelle so wie sie in in den Deutschen Kolonien getragen wurden.

• Diese Bescheinigung wurde nicht von der SA, sondern von einer NSDAP Dienststelle ausgestellt. Evt. als Einlage in das Parteibuch.

Suche Parteisachen, NSDAP, SA, SS, HJ, DJ, BDM usw. Orden, Uniformen, Kopfbedeckungen, Fahnen, Urkunden, Fotos, Fotoalben, Bücher, Adolf Hitler Büsten/Medaillen und sonstige Kunstgegenstände, Gold- und Silbermünzen, Elastolinfiguren.
    Zeitgeschichte33@gmx.de

• Das könnte natürlich von der Größe passen. Sind diese Art Urkunden häufiger zu finden oder eher nicht.

• Ich habe in 30 Jahren eine einzige gehabt.

Danke für die Einschätzung bzw. Erfahrung.

• Habe ich so auch noch nicht gesehen, Glückwunsch !

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.