Meine erstes Bauernhäusle

• Guten Morgen,

gestern in der Früh bekam ich kurzfristig den Anruf von einem Bekannten, ob ich nicht helfen könnte ein altes Haus auszuräumen bzw Möbel runterzuschleppen etc. Hilfsbereit wie ich bin hab ich natürlich ja gesagt. Dann komme ich da hin und fühlte mich gleich wie im Schlaraffenland. Ein uraltes Bauernhaus (jedoch stark baufällig) mit gefühlten 80 Zimmern und randvoll mit allem möglichen (leider auch sehr viel Müll).. Da vor uns auch schon jemand da war, fehlte leider schon so manches - und wie ich im Laufe der Gespräche erfahren habe, natürlich Orden und Fotos. Naja, so ist es nun mal. Dennoch hat es sehr viel Freude bereitet vor allem schöne alte Möbel zu retten bevor diese im Container gelandet wären. Ein bisschen was konnte ich mir dann auch noch mitnehmen. Insbesondere das Motorradschild gefällt mir gut :-)

Nun hoffe ich noch auf eine alte Hobelbank aus dem Haus..

Gruß Jo

• Nummernschild

Dateien

Suche alles zum Infanterieregiment 119 insbesondere 6. Kompanie (Schwäbisch Gmünd). Bitte alles anbieten.

Des Weiteren zu

- U-483
    - Zerstörer Z 27
    - Infanterie-Regiment 222

- Division Scharnhorst

- 198. Infanterie Division (ab Januar 1945)

• guten Morgen

Ein sehr schönes bäuerliches Kinderbett, Glückwunsch

Gruß vom StuGIII

Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke

• was trägt der Mann links für ein Koppelschloss?

Nicht jeder Suchtag ist ein Fundtag!

• Ist es ein württembergisches?

Dateien

Suche alles zum Infanterieregiment 119 insbesondere 6. Kompanie (Schwäbisch Gmünd). Bitte alles anbieten.

Des Weiteren zu

- U-483
    - Zerstörer Z 27

- Division Scharnhorst

• trägt er eigentlich ein Edelweiß an seiner Feldmütze?

Des Weiteren zu

- U-483
    - Zerstörer Z 27

- Division Scharnhorst

• Hat jemand eine Ahnung welche Einheit sich hinter der Schulterkappe verbirgt?

Des Weiteren zu

- U-483
    - Zerstörer Z 27

- Division Scharnhorst