Nachlass Sergeant Löscher Feld Artillerie Regiment 408

  • Hallo


    Wollte euch hier einen, wie ich finde, nicht alltäglichen Nachlass eines sächsischen Artilleristen zeigen. Das Regiment war 1917 in Russland eingesetzt. Daher finden sich um Nachlass auch der MG Gurt, Rucksack und Tornister. Es ist aus allen Bereichen etwas dabei.Die Stiefel des Soldaten.... BA XIX gestempelt.. Die Klappen des Regimentes, bei dem er zu Friedenszeiten seinen Wehrdienst geleistet hat... Und vieles mehr


    Gruss Argyll

    Dateien

    Suche immer gut erhaltenene, vollständige und vor allem originale Stahlhelme von SE und hkp. Alle Größen und Modelle.

  • Details...

  • Weitere...

  • Und weiter...

  • ....

  • Das war vorerst alles. Da sind noch weitere Ecken, die beräumt werden sollen. Ggf kommt da noch was nach....


    Gruss Argyll

    Suche immer gut erhaltenene, vollständige und vor allem originale Stahlhelme von SE und hkp. Alle Größen und Modelle.

  • Sehr interessanter Uniform Nachlass, sowas in dem Umfang zu finden ist gar nicht mehr so einfach.

    SUCHE: - Oldenburg bis 1945 -
    - Res. I.R. Nr. 74, 79, 216 & 440, Res. FAR 22 -
    - IR. 16 / 154 (Wehrmacht/Reichswehr) -
    - Grenadier Regiment Nr. 174 -

  • Toller Nachlass., so etwas heute zu bekommen ist selten geworden.


    Gratuliere


    Kannst Du die braune Tasche mal besser fotografieren ?


    Wenn der russ. Tornister mal weg soll ??




    Kontingentstruppen


    Militärhistorisches Museum Alter Flakleitstand

  • Kann ich bei Gelegenheit gern machen. Bezüglich der russischen Sachen hatte ich bei einem Händler ist Estland um Bestimmung gebeten. Offenbar sind diese Tornister und Rucksäcke rar gesäht. Ein Sammlerkollege sucht dieses Teil seit 30 Jahren erfolglos...


    Gruss Argyll

    Suche immer gut erhaltenene, vollständige und vor allem originale Stahlhelme von SE und hkp. Alle Größen und Modelle.