Soldatenkopf in bronze ,gute Größe

  • Hallo

    den Kopf habe ich gestern bekommen ! leider wurde die Schraube und der Sockel ergänzt !.

    Hoffe das er aus der Zeit ist ! ohne Sockel 30cm20201122_090542_resized.jpg

    20201122_090413_resized.jpg

    20201122_090448_resized.jpg

    20201122_090506_resized.jpg

    20201122_090520_resized.jpg

    20201122_090428_resized.jpg

    20201122_090323_resized.jpg

    20201122_091308_resized.jpg

  • Schönes Teil, habe selbst eine so große Büste von Friedrich dem Großen und wie Du, einige in kleinerem Format ( nicht alle auf dem Foto ).

    Ist das tatsächlich Bronze oder Druckguß bronziert ?

    Mein Friedrich ist letzteres.

  • Richt Klasse Stücke die hier gezeigt werden !!!

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Wenn ich solche Auktionen sehe,dann kann ich nur den Kopf schütteln.

    Wenige Fotos die so scharf sind als ob jemand auf die Linse gehaucht oder seine Fettfinger darauf abgeschmiert hätte.

    Aber Hauptsache in die Beschreibung "Privat-Auktion. Keine Gewährleistung und Garantie nach EU-Recht reingesetzt".

    Und ein sportlicher Preis noch dazu.

    Die könnte durchaus original sein,aber mit solchen Verkäufern ist es schwer wenn sie einen Festpreis angesetzt haben auf einen "normalen" Preis zu kommen.Von den Problemen mit besseren Fotos,derer es zwingend bedarf,mal abgesehen...

    Suche Mündungsfeuerdämpfer für Madsen MG 1903

  • Stefan ich finde den Preis bei der Größe eigentlich völlig ok. Nur finde ich den Entwurf nicht sonderlich gelungen. Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters und wird sicherlich die Eigenart des Künstlers sein. Ob das Ding aber original ist, kann ich dir nicht sagen.


    Gruß Dragoner08

  • Der Preis ist bei Kunst natürlich immer schwer festzumachen,da geht es halt um den persönlichen Geschmack.

    Ich persönlich würde für mich hier bei 1,5k das Ende der Fahnenstange sehen,weil der Künstler nun auch nicht so bekannt ist.

    Aber wesentlich wichtiger als der Preis ist hier die Frage,ob der Verkäufer einfach nur etwas unfähig ist,oder etwas zu verbergen hat,nicht nur bezüglich der Originalität.

    Schaut euch mal das letzte Foto mit der Signatur an.

    Da hört die Bronze auf,man sieht noch eine Art Stange/Gewindestange wo eigentlich Marmor sein müsste.

    Also entweder hat er die Bronze vom Sockel geschraubt, oder sie ist halt nicht mehr fest.

    Da besteht vor einem Kauf unbedingt Klärungsbedarf,ob eine Beschädigung vorliegt.

    Suche Mündungsfeuerdämpfer für Madsen MG 1903