Leibertarn Hose - Feldbluse bei eBay

• Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Bin mal gespannt ob irgendein pfiffiges Schneiderlein sich so eine CD oder Speicherkarte besorgt und dann loslegt. Die Händler von Kopien werden Luftsprünge machen :-)

Naja ganz so einfach ist es zum Glück auch nicht. Das exakte Kopieren dieser Tarnkombinationen schüttelt man auch mit Foto CD nicht aus dem Ärmel. Von fast allen Arten der Tarnbekleidungen gibt es hervorragendes Bildmaterial. Dennoch kann man nach wie vor ein Schlupfhemd kaufen. Die perfekte Kopie davon habe ich auch noch nicht gesehen.

Suche: Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes, des Deutschen Kreuzes, Nachlässe mit Bezug zu Narvik, zum Thema Hilfskreuzer und Handelsstörer und andere seltene oder umfangreiche Nachlässe

Weiterhin alle militärischen Jacken und Kopfbedeckungen mit Trägerfoto oder anderer Provinienz.

Alle Beiträge, Fotos und Angebote dienen gemäß § 86 Absatz 3 StGB der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens

• Hallo,

es werden ständig Dienstvorschriften,Druckvorschriften,Ersatzteillisten,Bedienungsanleitungen,Herstellerlisten,Herstellungsvorschriften,Kataloge,etc.pp. kopiert und vertrieben...

Damit werden im gewissen Sinne auch die Originalschriften "entwertet" und sind nur noch für einen kleinen Kundenkreis interessant,die Masse bedient sich bei den Nachdrucken...

Ist doch irgendwie dasselbe,oder?

Natürlich ist das moralisch von dem Käufer nicht wirklich "fein",aber was soll es??

Gruß Wolf

• Naja ganz so einfach ist es zum Glück auch nicht. Das exakte Kopieren dieser Tarnkombinationen schüttelt man auch mit Foto CD nicht aus dem Ärmel. Von fast allen Arten der Tarnbekleidungen gibt es hervorragendes Bildmaterial. Dennoch kann man nach wie vor ein Schlupfhemd kaufen. Die perfekte Kopie davon habe ich auch noch nicht gesehen.

Da hast Du vollkommen recht, aber angeblich liefert er ja hervorragendes Bildmaterial. Zumal er ja im Besitz des originalen Stückes war und wirklich alle Details in Scene setzen konnte. Wir werden es über kurz oder lang sehen ob so was auftaucht.

Gruss Festus

• hmmm , dicke des Stoffes, Gewebezusammensetzung, Knöpfe, Farben usw. dazu braecuhtest du schon Proben aus dem original die dann analysiert werden.
    Aber vielleicht hat das Teil auch nen cleverer Chinese, Russe, Urkrainer, Pole oder wer auch immer gekauft und tut nun genau dieses :-(

Gehts mir damit besser ? Nein, ...

FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann

• So meine Herren, beruhigt euch mal wieder.

Wer fünf Minuten Recherche investiert wird feststellen dass man in Deutschland kein Urheberrecht erwerben kann, dieses bleibt Zeit seines Lebens beim Ersteller der Fotos. Also wird auch kein Anwalt irgendwen abmahnen oder dergleichen. Warum auch?

Und warum die Aufregung? Es gibt massenweiße Top Fotos von allen möglichen Militaria Gegenständen in Büchern und Foren. Das sind alles potenzielle Vorlagen wenn jemand etwas fälschen will. Um eine in allen Punkten Top Kopie zu erstellen die so toll ist dass sie niemand erkennt und deshalb der Sammlermarkt dafür zerstört wird braucht es aber noch ein kleines bisschen mehr als nur gute Bilder. Und wo ist der "moralische" Unterschied ob die Bilder als Bilder-CD angeboten werden oder zwischen zwei Buchdeckeln abgedruckt? Derjenige der sowas nachmachen will wird es so der so versuchen.

Ansonsten kann man nur sagen dass der Verkäufer kein Sammler ist und eine Geschäftsidee gewittert hat. Er hat doch die letzte Woche in Telefonaten und Emails erkannt wie groß die Gier der Sammlerschaft ist, und dass Geld oftmals wenig Rolle spielt - in diesem Zusammenhang wahrscheinlich für ihn völlig unverständlich. Aber wie viele Leute werden sich eine CD mit 70 Bildern für 200,- Euro kaufen? Das Angebot wird jetzt wöchentlich angepasst werden bis er entweder das Interesse verliert oder sich ein Verkaufswert einpendelt. Letzterer dürfte realistisch nicht höher als 10 bis 25 Euro liegen - wenn überhaupt.

Was solls, dann müsst ihr halt in Zukunft beim nächsten Kauf einer Leibertarn Kombination etwas genauer hinsehen ob auch wirklich alles genau passt - also vielleicht doch vorsichtshalber die Bilder-CD kaufen ;)

Ich würde mir wünschen dass hier nicht gleich wegen jedem Nonsens der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen wird. Keiner hier ist irgendwie betroffen und was der neue Besitzer der Klamotten über die Bildermasche denkt weiß hier niemand. Wenn er wirklich ein Problem damit hat wird er für ein paar Euro die Nutzungsrechte an den Bildern per Vertrag erwerben und gut. Aber ich wette er hat gerade entweder ein Dauergrinsen im Gesicht oder Dollarzeichen in den Augen.

Ich wünsche einen schönen Abend und warne noch einmal vor einer Entgleisung der Gesprächskultur ;)

Besten Gruß,

Andreas

Ich bin immer auf der Suche nach Einzelschulterklappen und -stücken
    - der Bayerischen Armee
    - der Reichswehr/Reichsmarine
    - aller drei Wehrmachtsteile (Heer/Luftwaffe/Kriegsmarine)
    Sowie Tätigkeits- /Sonderabzeichen und sonstigen Effekten obiger Armeen/Teilstreitkräfte.

Und vielleicht hat ja noch jemand interessante Überschübe (auch gerne Einzelstücke) für Schulterklappen!

• Mir geht es darum, einerseits wird gegen Kopien gehetzt, sie werden verteufelt. Anderseits wird aber nun genau dieser Verkauf gefördert.

Der Verkauf der laut Artikelbeschreibung für eine Kopie spricht... Das ist das schlimme!

• Hier fördert doch keiner etwas. Es wurde eine sehr interessante Ebay Auktion verlinkt mit einem sehr seltenem Gegenstand, das ist alles.

Die Entwicklung mit der Bilder-CD konnte keiner vorhersehen.

Ich finde die Beschreibung mit dem Hinweis zur Kopienherstellung auch nicht toll, aber genau genommen ändert das nichts.

Das waren immer noch tolle Tarnklamotten, und niemand wird alleine von den Bildern eine perfekte Kopie herstellen können.

Ich bin immer auf der Suche nach Einzelschulterklappen und -stücken
    - der Bayerischen Armee
    - der Reichswehr/Reichsmarine
    - aller drei Wehrmachtsteile (Heer/Luftwaffe/Kriegsmarine)
    Sowie Tätigkeits- /Sonderabzeichen und sonstigen Effekten obiger Armeen/Teilstreitkräfte.

Und vielleicht hat ja noch jemand interessante Überschübe (auch gerne Einzelstücke) für Schulterklappen!

• Ich sehe hier auch keine Förderung. Teil doch einfach mal den Fall mit einem absolut Unbedarften und Unparteiischen, du wirst ausser einem Schulterzucken und einem *Clever* nichts zu hören bekommen.
    Wir sehen es einfach Emotional. Aber das ist nur eins... unser Problem.

FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann

• Hier fördert doch keiner etwas. Es wurde eine sehr interessante Ebay Auktion verlinkt mit einem sehr seltenem Gegenstand, das ist alles.

Die Entwicklung mit der Bilder-CD konnte keiner vorhersehen.

Ich finde die Beschreibung mit dem Hinweis zur Kopienherstellung auch nicht toll, aber genau genommen ändert das nichts.

Das waren immer noch tolle Tarnklamotten, und niemand wird alleine von den Bildern eine perfekte Kopie herstellen können.

Mir geht es ja nur um die CD.

Sicherlich wird die keiner 1 zu 1 nachmachen, trotzdem sowas gutzuheißen find ich nicht richtig.

• Interessant was so manch einer hier meint!!!!!!! Ansonsten Tolle Uniform.

Ansonsten soll doch jeder damit machen was er will. Kaufen, Verkaufen, Sammeln....

Anziehen oder ausziehen usw.

GRUSS WICKI8)

• Bei der Summe dürfte das Finanzamt dann auch mal neugierig werden

Hallo Tankredi!

Bist du etwa neidisch??

Gruss Kaiser

Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

• Hallo Tankredi!

Bist du etwa neidisch??

Gruss Kaiser

Sicher nicht.

Weder mein Sammelgebiet, noch bräuchte ich das Geld.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suche italienische Militaria aus WK2! Helme, Uniformen, Orden, Ausrüstung,...alles anbieten !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Und schon wurde die Auktion mit den Fotos beendet.

Entweder wird es bald teurer, oder jemand hat dafür außerhalb von EBay richtig viel angeboten.

Oder der Käufer der Klamotten hat noch mal mit dem Verkäufer telefoniert und es gab eine Absprache.

Alles Mutmaßungen mehr nicht!

Fakt ist doch, dass im Kapitalismus dort Geld verdient werden kann, wo es ein Produkt und einen Markt gibt.

Das Produkt sind die Bilder, ob es dafür einen Markt gibt, werden die bald feststellen, die Ebay beobachten.

Für alle anderen dreht sie die Welt weiter, sie stehen morgen wieder auf, schieben sich die Bürste zwischen die Zähne und kratzen sich am Sack.

Suche alles zur preußischen Feuerwehr und Nachfolgestaaten

Suche alles zur Feuerwehr der DDR bis 1989

Suche alles zu den HJ-Feuerwehrscharen