Ex-Röhm Westmark-Eickhörnchen

  • Ich habe letzte Woche hier in einem Beitrag noch den Satz


    Ein Ex Röhm gehört in jede anspruchsvolle SA Dolch Sammlung


    gelesen.


    Ich habe mir den Satz zu Herzen genommen und dieses Westmark-Eickhörnchen in meine Sammlung aufgenommen.


    Kein Mint-Stück, und die Röhm-Widmung ist vom damaligen Besitzer doch recht rabiat und deutlich sichtbar entfernt worden, aber für mich ein ganz früher, ehrlicher und unverbastelter SA-Dolch, der mit den Spuren der Zeit und der Herkunft aus der Westmark für mich (s)einen besonderen Reiz hat !




    Gruß Galgo

  • Ein schöner Eickhorn exRöhm!

    Der gefällt mir sehr gut und es muss doch auch nicht immer ein "Mint" sein.

    Die Klinge ist doch klasse, die Patina und die Scheide dem Alter entsprechend und den hätte ich auch auf jeden Fall in die Sammlung aufgenommen.


    Glückwunsch zu dem schönen Stück:):thumbup:


    Beste Grüße

    Andi

    Suche Blankwaffen, deutsch, mit schöner Klinge sowie Mimikry Stahlhelm WW1

  • Schöner Dolch Jörg! Gefällt mir sehr gut. Und es gibt Ex Röhm Dolche, wo die Widmung viel rabiater wie bei deinem entfernt wurde. Ich würde mich auch über dieses Westmark Schätzchen freuen! :):thumbup:

  • Glückwunsch zum schön erhaltenen Eickhorn SA Ehrendolch mit der ausgeschliffenen Widmung 👍


    ... Und es gibt Ex Röhm Dolche, wo die Widmung viel rabiater wie bei deinem entfernt wurde. ...


    Stimmt 😁


    D2B42C75-8B6A-43AB-BEF0-831983D35323.jpeg

    :!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Koppelschlösser, Abzeichen, Ausweise, usw.) :!:

  • Hallo Jörg!
    Na da hast du nichts falsch gemacht! Ein toller Vertreter und (wie nicht anders zu erwarten) auch ein Wm-Ex-Röhm😁
    Gratulation dazu!
    Wie Andreas schon sagte, es muss nicht immer mint sein und gerade bei solchen Stücken kommt der Charakter umso mehr zum tragen.
    Ich bekam vor einiger Zeit mal einen super un-mint Teilröhm angeboten und ärgere mich heute noch, dass ich nicht zugeschlagen hatte...
    Genau das ist der weitere Masterplan für die Sammlung... Ex-/Teil-/Röhm. Aber wahrscheinlich ist dieses Ziel mit dem Heimatstempel Wm doch ein wenig zu ehrgeizig😅
    Wir lesen eh uns später nochmal!
    Beste Grüße
    Markus

    Suche immer frühe Dienstdolche der SA in Topzustand,
    sowie frühe Heeresdolche mit Steil- ("Slant"-grip) oder Elfenbeingriff


    Bewertungen hier: HeinzEmil


    Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen und Parteien, verherrliche diese weder, noch billige ich deren Taten!

    Verfassungsfeindliche Symbole zeige ich nur zur Identifikation historischer Stücke, der wissenschaftlichen Analyse oder zur Aufklärung über verfassungsfeindliche Systeme.