• In der letzten Künkerauktion - 345 wurden wieder Orden und Ehrenzeichen aus der

    Sammlung "Groch" versteigert!

    Darunter war eine sehr große Anzahl von Freikorpsstücken.

    Absolute Raritäten waren dabei, und ich habe versucht mitzubieten!

    Habe aber keines meiner Wunschstücke bekommen!!!

    Was die Bieternummer 6334 dort alles ersteigerte war unglaublich!!

    Die Summen die der Sammler für absoluter Stücke hinlegte waren wahnwitzig!

    Hab ich in meiner Sammlerlaufbahn noch nie erlebt!

    Es lohnt sich mal die Auktionsergebnisse anzusehen.


    Gruß,

    Jörg

  • Supporter
  • ich hab ein paar Stücke ergattern können. Leider konnt ich auch nicht auf alles bieten, was mich interessiert hat.

    Suche/Tausche


    - alles zum Thema Baltikum Kämpfe 1919

    - Gibraltar Ärmelband

    - Maschinengewehr Scharfschützen Abzeichen

    - allg. vollständige Nachlässe

    - NSDAP Verdienstabzeichen "1927"

    - 3er Ordensspange EK II 1939, Ostmedaille & KVK mit Schwertern

  • Ich finde es phantastisch, was Peter Groch in vielen Jahrzehnten mit viel fachlichem und finanziellem Engagement zusammengetragen hat.

    Großen Respekt. Ich kenne ihn persönlich. Immer hilfsbereit, wenn es um ehrlichen Rat in sammlerischen Angelegenheiten ging.

    Es stimmt schon nachdenklich, wenn man sieht, wie eine solche Sammlung dann am Ende eines Sammlerdaseins in alle Winde zerstreut wird.

    Nun ja, nicht gänzlich - wie wir oben lesen!

    Auch seine Sammlung an Uniformabzeichen der deutschen Freikorps, welche im November 2018 versteigert wurde, konnte als

    Ganzes erhalten werden.

    Denn für eine gute, systematische Sammlung gilt: 1 + 1 = mehr als 2

    Gruß

    Grodno