Schwarzes SS Panzer Schiffchen, Original?

• Einen ähnlichen Fall gab es vor kurzem bei einem Bekannten, er schickte mir Foto von zwei Orden mit dem Hinweis, den linken würde er verkaufen. Kurze Zeit später wurde der Orden mit den gleichen Foto auf Kleinanzeigen angeboten. Darauf hin meinen Bekannten geschrieben das sein Orden bereits bei Kleinanzeigen wieder angeboten wird, meinte er das er ihn noch gar nicht verkauft hatte. Es stellte sich dann heraus das ein Interessent die Bilder benutzte und seinen Gewinn oben drauf schlug und wenn er ihn verkaufen hätte können, hätte er ihn erst von meinen Bekannten gekauft.

Kann man dann vermutlich als verkaufen ohne Risiko nennen.

• Zu diesem Geschäftsmodell habe ich vor 1-2 Jahren schon mal eine Anfrage bekommen. Da wollte mich doch ernsthaft jemand darum bitten, das ich Ihm von meinen ganzen Artikeln unzensierte Bilder ohne Wasserzeichen zukommen lasse. Er war der Meinung, das ich Ihm noch einen guten Rabatt einräumen könnte und er kauft dann öfter bei mir, bzw. leitet mir die Sendungsanschrift weiter. Er wollte sich sozusagen einen Shop mit meinen Artikeln aufbauen. Ohne Risiko, ohne Investition, ohne Arbeit in Ankauf & Bewertung und am besten die Arbeit für den Versand auch noch sparen...

Zur Originalität kann ich leider nichts beitragen.

• Also ich kann verstehen, dass Meinungen Anderer vielleicht ungelegen zu einem Stück kommen was einiges an Geld gekostet hat.

Ich kann jedoch nicht verstehen, dass du wirklich an Expertisen glaubst. Völlig egal von wem....

Beste Grüße

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden.

• Ich musste bei der Preisdifferenz auch direkt an dieses Geschäftsmodell denken.
    Naja Frechheit siegt ..., bis so jemand hoffentlich richtig auf die Fresse fällt.

Und was mir dazu noch einfällt ist die Dreiecksbetrugsmasche:

Ebay-Kleinanzeigen: Betrüger mit besonders perfider Masche

Bei der neuen Masche wollen die Betrüger Produkte kaufen, ohne sie zu bezahlen. Am Ende steht der Verkäufer ohne seinen angebotenen Artikel und ohne das verlangte Geld da. Besonders dreist: Nach dem Betrug wird ihnen sogar noch ein Fehlverhalten vorgeworfen. Die neue Masche wird also sogenannter Dreiecksbetrug bezeichnet.

Neue Betrugsmasche betrifft jetzt alle Sparkassen-Kunden!

Doch was steckt dahinter? Zunächst ist wichtig zu wissen, dass sich die Betrüger die eigentlich sichere Bezahlungsweise Paypal zu Nutze machen. Bei dieser Art von Betrug zeigen sie Interesse an einem Artikel, der bei Ebay zum Kauf angeboten wird. Danach wollen sie die Paypal-Daten des Verkäufers haben, um das Geld zu überweisen.

Am Ende sitzt der Verkäufer ohne Geld und Produkt da

Dann schaltet der Betrüger auf der Plattform eine ähnliche Anzeige mit dem Produkt, das er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht besitzt. Meldet sich ein Interessent, gibt die Person die Paypal-Daten weiter, die er zuvor vom "echten" Verkäufer erhalten hat. Der erhält das Geld und gibt dann wenig später den Artikel beim Betrüger ab.

Wenn wenige Tage später der Betrug auffliegt, ist es schon zu spät. Der vom Betrüger angelockte Interessent erhält sein gewünschtes Produkt nicht und zieht schließlich die Überweisung per Paypal zurück. Die Folge: Der eigentliche Verkäufer hat weder seinen zum Verkauf angebotenen Artikel noch das geforderte Geld.

FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann

"Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen."
    Netzfund

• unabhängig von dem Schiffchen erachte ich eine Expertise von der Firma W. Im Stoffbereich als nicht sehr sinnvoll.

Gruß Adrian

GESUCHT:
    Bergmützen
    Gebirgsjäger Urkunden Gruppen
    gute Gebirgsjäger Portraits

Erkennungsmarken Gebirgsjäger Regiment 100

Gebirgsjäger Schulterklappen mit gestickter Regimentsnummer

• Also ich kann verstehen, dass Meinungen Anderer vielleicht ungelegen zu einem Stück kommen was einiges an Geld gekostet hat.

Ich kann jedoch nicht verstehen, dass du wirklich an Expertisen glaubst. Völlig egal von wem....

Beste Grüße

na dann sag mir mal was ich denn machen soll ?

Außer schlaues Gerede kommt von dir auch keine fachliche Meinung .

Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut.

Alle hier gezeigten Stücke dienen zur geschichtlichen Aufklärung.

Ich halte mich an den Paragraph 86&86a.

Suche: Urkundengruppen Fallschirmjäger / Gerne auch Einzel Urkunden oder Soldbücher / Wehrpässe. Bitte alles anbieten.

• Ich kenne mich mit den Stücken nicht aus. Da es aber zum Verkauf angeboten wurde und im WAF dazu Zweifel aufkamen hielt ich das nur für fair darauf hinzuweisen.

Ob du mein schlaues Gerede nun gut findest oder nicht.

Ich weis nur, dass im Bereich der Mützen Stücke in Hamburg angeboten werden die zweifelhaft sind. Auch Effekten wurden dort schon als Original (mit einer guten Mütze verkauft) natürlich alles mit Expertise...

Vielleicht hilft es aber im WAF mit besseren Bildern aufzuwarten und Zweifel ggf. auszuräumen. Auch dort sowie hier haben nicht alle Leute die absolute Weisheit.

Beste Grüße

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden.

• Ich weis nur, dass im Bereich der Mützen Stücke in Hamburg angeboten werden die zweifelhaft sind. Auch Effekten wurden dort schon als Original (mit einer guten Mütze verkauft) natürlich alles mit Expertise...

Kann ich so bestätigen, habe mit dem besagten Händler meine Erfahrung gemacht mit einer schwarzen Mütze. Mütze selber ok, Effekte waren aber leider gute Kopien (Christian du weisst welche Mütze). Bei diesem Händler und seinen Angestellten besteht ein sehr grosses Fachwissen (keine Frage) aber auch die sind nicht allwissend.

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Und wie kommst du auf Kopie?

Will der Verkäufer Rico80 auch was dazu sagen?

Er verweigert ja die Rücknahme.

Suche: Urkundengruppen Fallschirmjäger / Gerne auch Einzel Urkunden oder Soldbücher / Wehrpässe. Bitte alles anbieten.

• Damit Wäre mir auch geholfen.

Der Ehemalige Verkäufer sieht das anders, was ich sehr schade finde,

• Geht man nach einigen Meinungen aus dem dk Thread hättest du schon fast Pech gehabt ☺️

Wenn man es in zwei Monaten nicht schafft die Echtheit zu klären 😂😂

Aber zum Glück wurde sich auf kein Datum festgelegt bis wann der Verkäufer es zurück nehmen sollte ☺️

• Also ich denke 2 Monate ist

Nicht die Welt??

• Ich bin der Verkäufer der Mütze und werde mich jetzt einmal dazu äußern! Diese Mütze stammt aus einer Sammlung eines renommierten und weltweit Anerkannten Sammlers aus den USA. Ich habe diese von Ihm erworben nach dem diese auch von diversen Experten durchweg als komplettes Original identifiziert wurde. Als ich diese später verkaufen wollte stellte ich sie hier im Forum vor, wo sie auch durchweg von Experten als Original identifiziert worden ist, was auch noch nachzulesen ist. Daraufhin meldete sich PAK bei mir und wollte sie mir abkaufen. Wir haben uns geeinigt und seitdem ist sie in seinem Besitz. Gestern schrieb er mich an und unterstellte mir das es eine Kopie sei und er sein Geld zurück möchte. Ohne fundierte Belege oder sonstiges. Nur anhand irgendwelcher Aussagen. Daraufhin stellte er die Mütze noch einmal in diesem Beitrag vor wo sie auch als Original gesehen wurde. Er erstellte nun ein Marktplatz Angebot über 2700€ für dieses Original SS Schiffchen(dies ist auch noch nachzulesen). Jetzt haben viele Ihre Meinung dazu abgegeben und die Mütze ist mit Bildern und hochrenten Preisen in diversen Portalen angeboten worden. Tut mir leid aber das ist nicht seriös und lässt mich zu dem Schluss kommen das dieses Schiffchen von mir nicht zurück genommen wird!

• 1. das Schiffchen habe ich erst in den VK eingestellt, nachdem du mir versichert hast, dass es 100% Original ist!

Ich habe mich da auch auf deine Aussage verlassen, da ich es als garantiertes Original von dir gekauft habe !

2. es scheint kein garantiertes Original zu sein,

Also ist eine Rücknahme von dir verpflichtend.

3. steht an dem Preis VHB. Du hast für das Stück damals noch mehr im Offiziellen VK Verlangt ! ;-)

• Schwierig...

Das Schiffchen wurde hier damals eingestellt ohne negative Rezensionen...

...Und jetzt auf einmal Repro?!

Als Verkäufer würde ich das bei solch einer Summe auch erst professionell abklären lassen.

Suche ALLES militärische aus der Dreiflüssestadt -- PASSAU --