• hallo

    Habe hier einen Ring Silber mit Porzellan Einfassung Meissen . Gibt es dazu Infos

    Danke

    Gruß marko

  • hallo

    Habe hier einen Ring Silber mit Porzellan Einfassung Meissen . Gibt es dazu Infos

    Danke

    Gruß marko

    einfach .." ring meissener Porzellan " bei google eingeben,da findest du genug Infos

    Gruß

    Kurt

    Suche gut erhaltenen Reichsmarine Dolch M1919 / M1929.Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN

  • ich hatte vorher mal durchgesehen finde kaum vergleichbares , meistens Anhänger . Gibt es ne zeitliche Einordnung kein mich mit Porzellan nicht so aus

    Einfach mal nachfragen :

    https://www.meissen.com/de/web-produkte/schmuck/ringe.html

    https://www.juwelier-roller.de/ringe/_meissen

    Über Kontakt nachfragen,-Bild einschicken etc. im Netz wirst du den gleichen vermutlich nicht finden

    Suche gut erhaltenen Reichsmarine Dolch M1919 / M1929.Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN

  • Der ist mit Sicherheit älter als die hier gezeigten Stücke . Und Handgemalt .

    "Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

    Danke & Gruss,

    Thomas

    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

  • Der ist mit Sicherheit älter als die hier gezeigten Stücke . Und Handgemalt .

    Da hast du recht,der hat sicherlich schon einige Jährchen auf dem Buckel.

    Aber ich denke das z.B. so ein Juwelier eine Werteinschätzung geben kann.

    Wenn es klappt wäre es nett darüber weiteres zu erfahren,da mich das interessiert.

    Gruß

    Kurt

    Suche gut erhaltenen Reichsmarine Dolch M1919 / M1929.Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN

  • hallo

    Also habe nun rückinfo von Meißen erhalten , das Porzellan stammt von denen ,der Ring selber nicht . Porzellan ca 1934 und handgemalt . Konnten aber leider nichts zum Wert sagen .

    Gruß marko

    Moin,

    vermutlich hat eine Privatperson sich den Ring bei einem Juwelier fertigen lassen.Da jetzt einen Wert zu ermitteln wird wahrscheinlich nicht einfach.

    Mein Bruder hat während seiner Seefahrzeit immer Goldschmuck aus Asien mitgebracht.Beim Juwelier wurde ihm aber nur die Echtheit bestätigt,über den Wert wollte sich keiner äüßern.Ich würde trotzdem mal bei einem Juwelier nach einem ca.Wert anfragen.Eventuell hat er auch Kenntnisse ob es dafür einen Sammlermarkt gibt.

    Gruß

    Kurt

    Suche gut erhaltenen Reichsmarine Dolch M1919 / M1929.Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN

  • Hallo Marko,


    Vorab: ein interessantes Stück.

    Die Schwertermarke ist ohne Punkt und ohne Knäufe, daher zeitlich irgendwann nach 1934 erstellt und dann in den Ring gefasst worden

    Die feine Malerei ist mit Sicherheit handgemalt und von den 5 möglichen Blumenstufen, Blume 1 bis Blume 4, die höchste Stufe - Blumenbukett.

    Preislich würde ich leider nicht einmal die 100€ sehen, sondern eher 50. Meissen hat leider extrem an Wert verloren - vor 15 Jahren hätte der Wert ein mehrfaches betragen.


    Trotzdem, auch von meiner Seite, Dank fürs zeigen.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Suche immer:

    - stimmige SA-Dolche der ersten und der mittleren Fertigungsperiode

    - gut erhaltene SS-Dolche (auch hochwertigste)

    - Verdienstkreuze des Ordens vom deutsche Adler mit dem Stern inkl. Etui (gute Erhaltung bevorzugt)