Scharnhorstorden

  • Hallo. Was sagt ihr zu den Orden. Könnte der passen. Mfg

  • Macht doch bitte ordentlich Fotos!


    Mit gefällt er aber auch nicht. Hab aber auch den Bartel gerade nicht zur Hand.


    Fauli



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Suche: Erkennungsmarke der Nachrichten-Ersatz-Batterie 4 und 1. Batterie Panzer-Artillerie-Regiment 119!!!!
    Uniformen, Kopfbedeckungen, Effekten der DDR Streitkräfte aus den 50er/60er Jahren


    Schwinge für Skimütze Offiziere VP-Luft!!!


    http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=85888

  • Hallo. Den hat mein Bekannter von jemanden als tausch erhalten und hat mich gefragt ob ich ihn mal vorstellen kann. ich versuche noch mal bessere Bilder zu bekommen. Vielleicht hat ja einer ein Vergleichsstück wo man das mit der Farbe besser sieht. mfg

    Der Verkauf findet unter strenger Beachtung der §§ 86 und 86a statt, der angebotene Artikel aus der Zeit 1939-1945 wird nicht zu Propagandazwecken verkauft !


    Für nicht Supporter folgende email: mulli1967@gmx.de

  • Hallo


    Dies ist kein Originaler Scharnhorst Orden wenn dein Bekannter sich für NVA Orden interessiert, hätte er gleich gesehen das es eine Kopie ist , Nachzuschlagen im Buch von Klaus H. Feder Militärische Orden der Deutschen Demokratischen Republik. Dort sind die Kopien abgebildet.


    Gruß Nettelbeck

  • Gut dann sag ich ihn mal Bescheid .Gott sei Dank hat er ihn ja auch nicht als Original gekauft ,er war mit anderen Orden als Beilage mit dabei. er hatte aber gehofft das er vielleicht gut ist . Und deswegen hatte ich mal Bilder gemacht um ihn hier mal vorzustellen. habt recht vielen Dank fürs rüber schauen. Mfg

    Der Verkauf findet unter strenger Beachtung der §§ 86 und 86a statt, der angebotene Artikel aus der Zeit 1939-1945 wird nicht zu Propagandazwecken verkauft !


    Für nicht Supporter folgende email: mulli1967@gmx.de

  • Kurz nachgeschaut. Glatte Rückseiten gab es auch nur bei den Ausführungen mit einem / mehreren Nieten.
    Spätere Stücke ohne Niet haben rückseitig immer eine "raue" Oberfläche.


    Fauli

    Suche: Erkennungsmarke der Nachrichten-Ersatz-Batterie 4 und 1. Batterie Panzer-Artillerie-Regiment 119!!!!
    Uniformen, Kopfbedeckungen, Effekten der DDR Streitkräfte aus den 50er/60er Jahren


    Schwinge für Skimütze Offiziere VP-Luft!!!


    http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=85888