Aus der Zivilwelt

• WOW ! Genau mein Ding , eine wirklich tolle Sammlung ! Sind auch seltene Stücke dabei.

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• WOW ! Genau mein Ding , eine wirklich tolle Sammlung ! Sind auch seltene Stücke dabei.

Beste Grüße

Besten Dank, wenn Du meine Bilder meinst.

Ich habe das Zeug früher exzessiv gesammelt (allein Kaffeeverpackungen waren es über 50 verschiedene), dann aber irgendwann den Großteil abgestoßen und nur noch ein paar, die mir besonderes gefallen oder zu denen ich einen Bezug habe, aufgehoben. Irgendwo im Chaos habe ich noch einen Karton mit Sachen.

Anbei noch ein Bild mit Käseverpackungen, zwar nur Bodenfunde, muss man aber auch erstmal in besser finden.

Dateien

xxxschreckerxxx [at] yahoo.de

• Ich hätte auch mal ne Frage in die Runde! Kann jemand etwas zu den Dosen hier sagen, lagen ca. 20m entfernt von einem Westwallbunker. Waren jede Menge, aber die meisten waren im schlechten Zustand, die Pastillen- Dose lag mit in einem Loch.

1822BB8F-9347-47CF-ADC4-C22C32B4B1BD.jpeg

Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheiten hingegen können ganze Armeen aufhalten.
    Otto von Bismarck (1815-1898)
    Sondlerteam Eisenschweine West

• Hat eventuell jemand zeitgenössische Belege für solche Sachen?

Prospekte, Werbung etc.

Beste Grüße

Im Buch von Pool, Rations of the german Wehrmacht sind viele Fotos zeitgenössischer Werbung und Anzeigen zu den entsprechenden Produkten zu sehen. Ohnehin ein sehr schönes Nachschlagewerk für Sammler von Verpackungen und Rationen mit sehr viel Detailwissen.

Beste Grüße

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Im Buch von Pool, Rations of the german Wehrmacht sind viele Fotos zeitgenössischer Werbung und Anzeigen zu den entsprechenden Produkten zu sehen. Ohnehin ein sehr schönes Nachschlagewerk für Sammler von Verpackungen und Rationen mit sehr viel Detailwissen.

Beste Grüße

Die beiden Bücher suche ich auch, aber aktuell noch welche zu bekommen ist nicht so einfach leider.

• Die beiden Bücher suche ich auch, aber aktuell noch welche zu bekommen ist nicht so einfach leider.

Ich habe die beiden Bücher vor einigen Jahren von Meiner Frau zu Weihnachten bekommen.Ich saß glaube ich die ganzen Feiertage damals mit den beiden Schmöckern Zuhause und war kaum mehr ansprechbar ;-) Das zweite Buch hat zwar einige Wiederholungen aus Band Eins, aber dennoch sehr interessantes Werk.

Aber ich habe gerade mal kurz gekuckt..Bei Amazon gibt es das doch noch..

Rations of the German Wehrmacht in World War II: Amazon.de: Pool, Jim: Fremdsprachige Bücher

Beste Grüße

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• "Ich möchte mal ein Thema starten in dem ihr eure Zivilen Gegenstände zeigt, die von den Soldaten so genutzt wurden. Dazu zähle ich alles, was nicht auf den ersten Blick einen Bezug zum Militär hat, wie Körperpflege, Genussmittel und sonstige Gegenstände..."

Wie kommt man mit d. "Zweiten Blick" auf d. militärischen Bezug?

Glasgegenstände kann ich mir schwer vorstellen.

Nicht immer ans Feld denken. In den Kasernen kommt so richtig ans Tageslicht, was da so benutzt wurde. Da würdest Du staunen, was da so in dieser Richtung in den Löchern liegt.

Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

• Nicht immer ans Feld denken. In den Kasernen kommt so richtig ans Tageslicht, was da so benutzt wurde. Da würdest Du staunen, was da so in dieser Richtung in den Löchern liegt.

... genau diese glaubwürdigen Fotos/Produkte wären hier angebracht.

Teilweise sieht es so aus, als wäre alles aus dieser Zeit militärisch genutzt worden oder ist es so?

• ... genau diese glaubwürdigen Fotos/Produkte wären hier angebracht.

Teilweise sieht es so aus, als wäre alles aus dieser Zeit militärisch genutzt worden oder ist es so?

Soldaten sind auch nur Menschen und haben Bedürfnisse. Von daher bedienen und bedienten Sie sich logischerweise auch im freien Handel, außerhalb der Kasernen. Das war früher, genau so, wie heute.

Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

• Wiener Molkerei - Unverkäufliches Muster

Moutarde Amieux-Freres, Senf

und ja...es gibt nichts was es nicht gibt in Weltkriegs Mülllöchern

Verschlüsse