Hallo Kollegen,
diese Urkunde soll angeblich eine Kopie sein, laut Aussage eines Interessenten....für mich ein Original, oder irre ich mich?
Was meint Ihr?
Grüsse
Andreas
Hallo Kollegen,
diese Urkunde soll angeblich eine Kopie sein, laut Aussage eines Interessenten....für mich ein Original, oder irre ich mich?
Was meint Ihr?
Grüsse
Andreas
Für mich auch ein Original. Die Einheit suche ich auch, wenn der Interessent sie nicht haben will nehm ich sie gerne als Original.
Gruß
Auch für mich ein einwandfreies Orginal
Gruß
Mich würde mal die Argumentation des zweifelnden Interessenten interessieren.
ein Original!
Hallo,
laut Aussage des Interessenten habe er die gleiche Urkunde in seiner Sammlung - das war seine Argumentation und meine wäre eine Kopie....
Die gleiche oder die selbe?
Diese hier ist jedenfalls original!
Er sagt wortwörtlich - ich habe das original bei mir zu Hause und das was Sie haben ist eine Kopie.
Das wars....
mich würde ein Bild von seiner Urkunde interessieren
ja stimmt, hatte ich auch nachgefragt, auch hier keine Antwort...
Moin,hat deine Urkunde ein Wasserzeichen?
Habe gerade die Urkunde gegen das Licht gehalten, ja stimmt ein Wasserzeichen ist vorhanden, in großen Druckbuchstaben, auf der Seite unter dem Stempel der Urkunde in kompletter Länge. Lesen kann ich am Ende SCHOFFHE ich glaube das wiederholt sich dann...
Ist die Druckerei gewesen. Einwandfrei eine Original Urkunde!!!
Danke für die Komponente Auskunft....
Tja jetzt kannst ja dem Herrn Antworten......SIE haben die Kopie
Tja jetzt kannst ja dem Herrn Antworten......SIE haben die Kopie
Hallo Andreas,
mehr wie Original geht bei deinem Papier hier nicht.
Viele Grüße
Matthias
Ich danke Euch allen für die Antworten........
Grüße
Andreas
Sieht man häufig wie Originale zu Kopien werden, wenn man sie selbst haben will.
und am besten noch schreiben "...damit Du nicht auf der Kopie sitzen bleibst, nehme ich sie gerne für XXX €...."
Das habe ich bereits öfters erlebt. Ein schönes, originales EK1 1939 als Kopie bezeichnet und dann kam der o.g. Satz mit "..ich gebe Dir gerne 50 € , damit Du nicht auf der Kopie sitzen bleibst.."